Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Glutenfreie Country-Music :-)

u.a. Dresden, Leipzig, Chemnitz und Halle

Moderator: Mr_Brazzle

Glutenfreie Country-Music :-)

u.a. Dresden, Leipzig, Chemnitz und Halle

Moderator: Mr_Brazzle

ein Peter
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 23 Mai 2011 14:36:32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sachsen

Glutenfreie Country-Music :-)

Beitragvon ein Peter » 29 Okt 2012 12:32:19

Ich hatte am Wochenende Gelegenheit, in der Gaststätte "An der Krughütte" in Eisleben zu essen. Die Krughütte ist als Western-Restaurant eingerichtet und veranstaltet auch regelmäßige Country-Abende.
Durch Vorbestellung hatte sich die Gaststätte auf ein glutenfreies Angebot eingestellt. Zwar war das von der Gaststätte erarbeitete Angebot das fast obligatorische Rindersteak, dazu Kartoffelspalten und eine Salatbeilage. Aber da ich noch nie etwas gegen ein gutes Rindersteak hatte...

Im Gespräch konnte ich dann feststellen, dass die Köchin recht aufgeschlossen ist und derzeit ihre Karte ohnehin überarbeitet. Das Eisbein, das meine Tischnachbarn hatten, sah extrem lecker aus und war, wie ich hinterher erfuhr, auch glutenfrei. Die Köchin verwendet nur Gewürze eines bestimmten Herstellers, die ohnehin glutenfrei seien. Ich habe ihr empfohlen, doch gleich auf der neuen Karte zu vermerken, welches Gericht eine glutenfreie Rezeptur hat.

Vielleicht reitet mal einer dort vorbei und kann testen, inwieweit ihr das gelungen ist.

Gaststätte "An der Krughütte"
Kasselerstraße 46
06295 Lutherstadt Eisleben
03475-680211 ; Fax 03475-680223
http://www.klsattelschnallen.de

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login