Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Dresden glutenfrei

u.a. Dresden, Leipzig, Chemnitz und Halle

Moderator: Mr_Brazzle

Dresden glutenfrei

u.a. Dresden, Leipzig, Chemnitz und Halle

Moderator: Mr_Brazzle

Schland
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Dresden glutenfrei

Beitragvon Schland » 21 Okt 2011 16:10:39

Hallo,
wir fahren nächstes Wochenende nach Dresden. Reserviert haben wir im Feldschlösschen und im Dresden 1900. War da schon mal jemand von Euch zum Essen? Gibt es ein Cafe, wo man glutenfreien Kuchen bekommt?
Würde mich über Tipps von Euch freuen. Den Pocket Guide hab ich schon, aber vielleicht gibts ja was neues!
LG Heike

Mod/H :arrow: verschoben aus 'Glutenfrei auswärts'

Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Dresden glutenfrei

Beitragvon Hetairos » 18 Nov 2011 22:51:42

Hallo Schland,

schade, dass du vor deiner Reise keine Rückmeldung bekommen hast.
Umso mehr interessiert uns: Warst du da und wie war's? :)

Lieben Gruß, Heti
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

Tanilein
Frischling
Frischling

Beitragvon Tanilein » 19 Nov 2011 12:50:38

Hallo!

Ich war letztens auch mal wieder in Dresden und bin dabei durch Zufall an der KeXerei im Elbe Park vorbeigekommen. Die habe sogar glutenfreie Kekse! Hab natürlich sofort eine Packung mitgenommen und war begeistert :)

Für weitere Infos:
http://www.baecker-walther.de/kexerei

Grüße,
Tanilein

Kerstin65
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Kerstin65 » 07 Dez 2011 23:33:20

Tanilein hat geschrieben:Ich war letztens auch mal wieder in Dresden und bin dabei durch Zufall an der KeXerei im Elbe Park vorbeigekommen. Die habe sogar glutenfreie Kekse! Hab natürlich sofort eine Packung mitgenommen und war begeistert

oh , vielen Dank für die Info ... da muss erst ein Dresden-besucher kommen , damit man es als Dresdner auch mitbekommt :yes:

liebe Grüsse Kerstin

kathleen875
Frischling
Frischling
Kexerei online glutenfrei

Beitragvon kathleen875 » 29 Jan 2013 14:07:51

Hallo liebe Mit- Zölis,

hier ein Link: http://shop.baecker-walther.de/Glutenfrei-.258.html
um diese gf Köstlichkeiten auch online zu bestellen. Besonders die in der Mitte schmecken echt lecker :yes: !!

Liebe Grüße

Kathleen

ein Peter
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon ein Peter » 13 Feb 2013 15:37:14

Die Mokka-Makronen kann ich bestätigen :lol:

Ich ging immer schon gern mal in die Kexerei wegen des herrlichen Back- und Butterduftes dort, aber immer in der Gewissheit, dass nix geht. Das sagte ich auch bei meinem letzten Besuch der Verkäuferin. Und während die noch Luft holt, um mir zu antworten, tönte es von hinter mir siegessicher aus den Reihen der familieneigenen pubertären Verbesserinnen:

:comand: "Da mussde ähmde ma´ rischdsch lähs´n! Dorde schtehd doch ooch "glutenfrei" dran!" :hammer:

Die Verkäuferin hat mir dann erklärt, dass die gesamte Backstrecke an einem bestimmten Abend gründlich gereinigt wird, dann über Nacht stehen bleibt, damit sich aller Staub setzen kann, am nächsten Morgen noch einmal gründlich gereinigt wird und erst dann gebacken wird.
Zumindest muss das Reinigen so effektiv funktionieren :putzen: , dass ich nach dem Genuss der Makronen :kekse: auch keine Probleme hatte.

Also: Hin da, Back- und Butterduft genießen und probieren!

Liebe Grüße
ein Peter

kathleen875
Frischling
Frischling

Beitragvon kathleen875 » 13 Feb 2013 20:02:25

Lieber Peter,

danke :yes: für diese herrliche Ausführung des Erlebnisses Kexerei....ich hab grad herzlich gelacht :-D. Was für eine Freude!!

Jawohl, die Mokka- Makronen sind eine große Bereicherung und es schmeckt so herrlich frisch gebacken, "nur"? Hab letzte Woche mir einen "Vorrat" - 2 Tüten - im Elbepark besorgt...eine hats nicht mal bis heim geschafft...und die andere war nächsten Tag verputzt. Ach schlimm meine "Verfressenheit"...hat sich leider noch nicht gelegt, könnt immer noch futtern wie eine "7köpfige Raupe"...zwischen meinem absoluten Tiefstpunkt vor genau einem Jahr und jetzt liegen fast 20 kg :roll: schön aber auch wieder nicht....wenn das so weiter geht :shock: na Hauptsache uns geht´s gut...oder?? Und wir finden was, was uns schon mit dem Duft verführt...

LG Kathleen

Kerstin65
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Kerstin65 » 14 Feb 2013 18:00:33

kathleen875 hat geschrieben:zwischen meinem absoluten Tiefstpunkt vor genau einem Jahr und jetzt liegen fast 20 kg

so, so . liebe Kathleen ... da müssen wir am Sa. wohl für dich nur Salat bereitstellen :lol:

LG Kerstin

p.s. ich trage auch keine Gr. 36 mehr ;-)

kathleen875
Frischling
Frischling

Beitragvon kathleen875 » 14 Feb 2013 21:05:45

...na der war aber auch gut :lol: liebe Kerstin...hab ich heut auch schon überlegt, ob ich mir das überhaupt leisten kann :roll: War heute auf "Klamottenjagd" in DD und hab resigniert :oops: ...hihi...nee im Ernst Hauptsache gesund!! Noch kann ich drüber lachen... :lol:

LG und bis übermorgen!

Kathleen

Rosafell
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Rosafell » 15 Feb 2013 13:03:54

:knuddel: du bist nicht allein
auch bei mir sind gute 20 kg dazugekommen, habe zwar 5 wieder verloren, wenn ich aber essen würde wie ich wollte, ich glaube ich wäre schon geplatzt :oops: :lol: ,aber wie du sagst, hauptsache gesund :yes:

Im Juni sind wir wieder in Dresden, da wird die Filiale am Postplatz auf alle Fälle besucht. Wir sind zwar jedesmal, wenn wir in DD sind auch am Postplatz gewesen, aber den Bäcker hab ich da noch garnicht gesehen, naja, hab aber auch für Bäcker sonst kein Interesse, da ich ja nicht damit rechne was gf zu bekommen.
Liebe Grüße Carola

kathleen875
Frischling
Frischling

Beitragvon kathleen875 » 15 Feb 2013 17:02:37

....liebe Carola...

Du kannst unter der o.g. Website diese Köstlichkeiten auch online bestellen :yes: .

Schön zu wissen, dass auch andere zunehmen...gemein oder?? Aber beneidenswert, dass Du es geschafft hast, 5 kg wieder los zu werden.
Übermorgen fang ich damit auch an :lol: ....

Liebe Grüße

Kathleen

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 0“