Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Wohin zur Kur?

Eure Fragen und Tipps zum Kurantrag, zu Kureinrichtungen, ... / Eure Erlebnisse während der Kur

Wohin zur Kur?

Eure Fragen und Tipps zum Kurantrag, zu Kureinrichtungen, ... / Eure Erlebnisse während der Kur
Marius
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 09 Aug 2013 22:54:43
Geschlecht: nicht angegeben

Wohin zur Kur?

Beitragvon Marius » 09 Aug 2013 23:01:53

Hallo!
Mein Arzt hat mir wegen Untergewicht, Erschöpfung und chron. Durchfall eine Kur empfohlen. Jetzt soll ich sagen, wohin ich will. Ich habe aber keine Ahnung und irgendwie berät mich auch keiner richtig.
Kann mir jemand was empfehlen oder Tipps geben? Wäre prima.
Danke!
Marius

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4055
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Wohin zur Kur?

Beitragvon moni130 » 10 Aug 2013 05:54:09

Hallo Marius,

bevor wir Tipps auspacken, die Dir vielleicht gar nichts bringen, sollten wir noch etwas mehr über Dich wissen. Z.B. ob Du Zöliakie hast und seit wann die Diagnose steht, wer der Kostenträger Deiner Kur sein soll, wie alt Du bist usw. Auch wäre es ganz wichtig zu wissen, inwieweit die psychische Komponente berücksichtigt werden soll, soll sie eine Haupt- oder eine Nebenrolle spielen bei Deiner Kur?

Ich kenne mich ein wenig aus mit Kurortangeboten bzw. Kurkliniken und deren jeweiligen Ausrichtungen und Vertragspartnern, könnte Dir daher sicherlich für Dich passende Tipps geben, wenn ich von Dir die wichtigsten Infos habe. Die kannst Du mir gerne direkt per PN zukommen lassen.

Viele Grüße
Monika


Zurück zu „Kur für Erwachsene mit Zöliakie / Sprue“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login