Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Reha in der Spessartklinik in Bad Orb

Eure Fragen und Tipps zum Kurantrag, zu Kureinrichtungen, ... / Eure Erlebnisse während der Kur

Reha in der Spessartklinik in Bad Orb

Eure Fragen und Tipps zum Kurantrag, zu Kureinrichtungen, ... / Eure Erlebnisse während der Kur
Florida
Frischling
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 11 Jan 2010 14:18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aschaffenburg

Reha in der Spessartklinik in Bad Orb

Beitragvon Florida » 17 Jul 2011 17:15:20

Wollte nur kurz berichten, dass ich gerade von einem Reha-Aufenthalt zurückkomme.

Auf meine vorherige Anfrage, ob Zöliakie ein Problem bei der Ernährung sei, wurde mir mitgeteilt, dass es überhaupt kein Problem sei. Und so war es auch. Vom ersten Tag an bekam ich morgens meine eigenen Brötchen, abends Brot und bei den 3 Mittagsgerichten, die es täglich zur Auswahl gab, wurde meines glutenfrei zubereitet. In den 3 Wochen kam es vielleicht 2 x vor, das meine Auswahl nicht berücksichtigt werden konnte.
Es gibt dort mehrere Ernährungsberater, die auch des öfteren jede Woche während der Essenszeiten im Speisesaal zur Verfügung stehen.
Es war wirklich super, sich 3 Wochen lang überhaupt keine Gedanken um sein Essen machen zu müssen!

Übrigens gibt es dort auch eine Kinder- und Jugendklinik und es waren jede Menge Mütter dort, die ihre Kinder aufgrund fehlender Betreuung zuhause mit dabei hatten. Und auch aus diesen Bereichen hat man nur Positives gehört.

Die Schwerpunkte der Spessartklinik sind:
■Psychosomatik
■Adipositas/gesteigertes Übergewicht
■Herz-Kreislauf-Erkrankungen
■Diabetes mellitus
■Erkrankungen des Bewegungsapparates
■Asthma bronchiale

Die Anschrift lautet: Spessartklinik, Würzburger Str. 7-11, 63619 Bad Orb

Ich für meinen Teil war begeistert und würde jederzeit wieder dorthin fahren.

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Re: Reha in der Spessartklinik in Bad Orb

Beitragvon Jochen » 18 Jul 2011 07:55:41

Hallo Florida,

danke für Deinen Bericht, das sind die Berichte die uns interessieren u. weiterhelfen
wenn eine Reha Einrichtung gesucht wird.

Dieser wird mit in unsere " Liste " im PLZ - Gebiet 6 aufgenommen,
---> viewtopic.php?p=157150#p157150
die z.Zt. noch sehr überschaubar ist :lol:
Bild Gruß Jochen


Zurück zu „Kur für Erwachsene mit Zöliakie / Sprue“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login