Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Kureinrichtung für 2 1/2 jähriges Kind

Eure Fragen und Tipps zum Kurantrag, zu Kureinrichtungen, ... / Eure Erlebnisse während der Kur

Kureinrichtung für 2 1/2 jähriges Kind

Eure Fragen und Tipps zum Kurantrag, zu Kureinrichtungen, ... / Eure Erlebnisse während der Kur
alina1111
Frischling
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 28 Aug 2009 19:56:02
Wohnort: Attendorn

Kureinrichtung für 2 1/2 jähriges Kind

Beitragvon alina1111 » 12 Feb 2011 13:14:02

Hallo Zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe und Erfahrung. Ich möchte eine Mutter-Kind-Kur beantragen und im Antrag schon Kliniken nennen. Ich selber habe Zöliakie, collagene collitis und Erschöpfungszustände usw. mein Kind ist gesund. Ich bin natürlich auch direkt auf die Kuren in Friedrichskoog und Scheidegg gestossen. Deswegen habe ich versucht einige Informationen im Netz darüber zu finden und bin dann auf ganz viele Einträge, dass diese beiden Häuser in keinster Weise für so kleine Kinder geeignet sind und die Kinderbetreuung für die Kleinen nicht ausreichend ist (vor allem wenn diese noch keine Kita-Betreuung gewohnt sind.) Ebenso wären die Häuser dann dafür zu groß, laut und es könnte auf die Belange der Kleinen nicht eingegangen werden.

Könnt Ihr mir dazu eure Erfahrungen mit ganz kleinen Kindern nennen?

Habt ihr evtl. andere Kliniken kennengelernt, die sich mit Darmerkrankungen auch auskennen, für ganz kleine Kinder geeignet sind und zu empfehlen sind?
Falls negative Erfahrungen vorliegen, würden mich diese auch interessieren.

Vielen Dank im Voraus

alina1111

Zurück zu „Kur für Erwachsene mit Zöliakie / Sprue“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login