Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Espan-Klinik Bad Dürrheim

Eure Fragen und Tipps zum Kurantrag, zu Kureinrichtungen, ... / Eure Erlebnisse während der Kur

Espan-Klinik Bad Dürrheim

Eure Fragen und Tipps zum Kurantrag, zu Kureinrichtungen, ... / Eure Erlebnisse während der Kur
Inselkind72
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 23 Aug 2010 11:35:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Nürburgring

Espan-Klinik Bad Dürrheim

Beitragvon Inselkind72 » 23 Aug 2010 14:23:01

Hallöle;

mir wurde für September d. J. eine Reha in der Espan-Klinik in Bad Dürrheim (Schwarzwald) bewilligt. Auf meine tel. Nachfrage wegen glutenfreier Kost wurde mir versichert, es wäre kein Problem. Ich bin seit mittlerweile 9 Jahren an Zöliakie erkrankt und habe, wie wohl die Meisten, schon viel "erlebt" mit "kein Problem". ;-)
Ist zufällig schon ein Mitglied dieses Treffs in dieser Klinik gewesen und hat Erfahrungen gesammelt? Im Voraus schon mal vielen Dank für Antworten.

Gruß Jutta

Inselkind72
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 23 Aug 2010 11:35:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Nürburgring

Re: Espan-Klinik Bad Dürrheim

Beitragvon Inselkind72 » 06 Sep 2010 16:41:57

Hallöle;

wollte mich in die Kur verabschieden. Morgen ist Reisetag. Mal sehen - oder schmecken -, ob's mit der Ernährung klappt. Für's Asthma bin ich ganz entspannt; ist ja nicht meine erste Asthma-Kur. Allerdings die erste mit Zöliakie im Gepäck.
Werde Ende September berichten!

Liebe Grüße und drückt mir bitte die Daumen

Jutta :yes:

Inselkind72
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 23 Aug 2010 11:35:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Nürburgring

Re: Espan-Klinik Bad Dürrheim

Beitragvon Inselkind72 » 09 Okt 2010 17:03:12

Hallöle;

bin wieder zurück aus Bad Dürheim und kann die Klinik guten Gewissens empfehlen. Das Personal in der Küche hat mich echt super verpflegt und die Ernährungsberaterin ist auch auf Sonderwünsche eingegangen. Für das Asthma war die Kur leider kein Erfolg, aber am Essen hat es nicht gelegen.

Gruß Jutta


Zurück zu „Kur für Erwachsene mit Zöliakie / Sprue“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login