Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Gibt es für zöliakie und Laktoseintoleranz Kuren??

Eure Fragen und Tipps zum Kurantrag, zu Kureinrichtungen, ... / Eure Erlebnisse während der Kur

Eure Fragen und Tipps zum Kurantrag, zu Kureinrichtungen, ... / Eure Erlebnisse während der Kur
Mrssunshine
Frischling
Frischling

Beitragvon Mrssunshine » 16 Aug 2010 19:35:44

Hallo erstmal Ihr lieben...

ja davon hab ich ja noch garnet gehört, dass es dafür auch Kuren gibt!!!! OK, bin ja auch Neuling =P

Was wird den auf so einer Kur gemacht????? Wie kann man soetwas beantragen??

Vieleicht kann mir eine etwas darüber erzählen..
Eure Mrssunshine

Ich möchte endlich Leben und mich nicht nur von körperlichen und seelischen Quälerein quälen lassen.

Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator

Re: Gibt es für zöliakie und Laktoseintoleranz Kuren??

Beitragvon Jochen » 16 Aug 2010 20:30:45

Hallo Mrssunshine,
herzlich willkommen im Klub :hallo:

um Deine Frage zu beantworten zur Reha , früher Kur genannt,
gibt es eine einfache Antwort,
wer " nur " Zöliakie oder LI hat, bekommt keine Reha,
denn es gibt z.B. für Zöliakie als einziges " Heilmittel " nur eine lebenslange glutenfreie Ernährung.

Ps. kleine Bitte von mir,
könntest Du bitte eine für mich besser leserliche Schriftfarbe wählen ? danke :flower:
Bild Gruß Jochen

Mrssunshine
Frischling
Frischling

Beitragvon Mrssunshine » 16 Aug 2010 20:42:56

Hallo Jochen

danke für die herzliche Aufnahme und für deine Antwort =)

Natürlich kann ich auch eine schönere Farbe raussuchen

MFG
Eure Mrssunshine

Ich möchte endlich Leben und mich nicht nur von körperlichen und seelischen Quälerein quälen lassen.

Pierre15
Frischling
Frischling

Beitragvon Pierre15 » 31 Aug 2010 11:36:31

Hallo Jochen !

Deine Antwort an Mrssunshine kann ich nicht nachvollziehen.