Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Reha bei Zöliakie, Asthma und Burnout

Eure Fragen und Tipps zum Kurantrag, zu Kureinrichtungen, ... / Eure Erlebnisse während der Kur

Reha bei Zöliakie, Asthma und Burnout

Eure Fragen und Tipps zum Kurantrag, zu Kureinrichtungen, ... / Eure Erlebnisse während der Kur
Claudine
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 08 Apr 2010 14:35:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald

Reha bei Zöliakie, Asthma und Burnout

Beitragvon Claudine » 20 Nov 2011 17:50:15

Hallo zusammen, mein Mann(Zöli) soll dringend wegen drohendem Burnout eine Reha machen. Zum Burnout kommen noch Asthma und natürlich wichtig, glutenfreie Kost. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Kurkliniken, die nicht nur auf Zöliakie spezialisiert sind, wie das da mit gf Ernährung klappt? Wir sind schon ganz verzweifelt am suchen, scheint nicht so ganz einfach zu sein. :Fragezeichen:

Benutzeravatar
uli.e.
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02 Nov 2010 18:21:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremervörde

Re: Reha bei Zöliakie, Asthma und Burnout

Beitragvon uli.e. » 20 Nov 2011 18:55:57

Hallo Claudine
Ich war in der Median Klinik in Bad Salzuflen. Psychosomatische Therapie war gut, Zöliakie kein Problem, sie haben super Diätassistenten und ich glaube auch für Asthma Therapien. Googel die Klinik mal, vielleicht ist es ja was für deinen Mann.
Viele Grüße aus dem Norden von Uli
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten,
damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Winston Churchill

Kathrynnob
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 27 Aug 2019 02:32:44
Geschlecht: weiblich

Reha bei Zöliakie Asthma und Burnout

Beitragvon Kathrynnob » 16 Okt 2019 03:36:49

Hallo Kampfkrümel,

vielen Dank für deinen Tipp
Ich hoffe die Reha hat dir die entsprechende Erholung gebracht.
Darf ich noch mal kurz nachhaken, wie du mit Essen und Zimmer groß/klein zufrieden warst?

Herzliche Grüße,
Paul

Benutzeravatar
Sibylle
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 20 Nov 2018 18:17:12
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Reha bei Zöliakie, Asthma und Burnout

Beitragvon Sibylle » 16 Okt 2019 05:33:29

Hallo Paul,
du hast schon gesehen, dass der Artikel von 2011 ist und der Verfasser das letzte Mal am 28 Jan 2016 war?

Mir schwant wieder was.

Paul, sei doch so nett und stell dich erst mal vor. ;-)
Liebe Grüße, Sibylle
-----------
https://miteigenenhaenden.wordpress.com/


Zurück zu „Kur für Erwachsene mit Zöliakie / Sprue“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Login