Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Bad Dürrheim, Hänslehof Eltern-Kind-Kur ??

Eure Fragen und Tipps zum Kurantrag, zu Kureinrichtungen, ... / Eure Erlebnisse während der Kur

Bad Dürrheim, Hänslehof Eltern-Kind-Kur ??

Eure Fragen und Tipps zum Kurantrag, zu Kureinrichtungen, ... / Eure Erlebnisse während der Kur
Benutzeravatar
Alke
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: 24 Mär 2008 21:12:23
Wohnort: Nürnberg

Bad Dürrheim, Hänslehof Eltern-Kind-Kur ??

Beitragvon Alke » 16 Feb 2011 19:59:51

Ich bin heute über den Hänslehof gestolpert und glaube, das wäre die richtige Adresse für eine Kur für mich uns meinen Sohn. Die haben auch Zöliakie im Programm und das gibt mir wenigstens schon mal das Gefühl, dass mein Sohn dort auch etwas zu essen bekommt!!! ;-)

Kennt denn von euch schon jemand dieses Haus?
Ganz liebe Grüße
Alke
Die DZG Gesprächsgruppe Kinder in PLZ 90/91: http://zoeli-kids-nbg.blogspot.de/

Warum muss der Mensch seine Lebensmittel so lange panschen und "optimieren" bis alle davon krank werden?

Sabrina2401
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 22 Jan 2011 14:06:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oyten

Re: Bad Dürrheim, Hänslehof Eltern-Kind-Kur ??

Beitragvon Sabrina2401 » 23 Feb 2011 18:03:36

Hey ich war da auch noch nicht, hab mir aber unterlagen von denen schicken lassen. Ich fand die Einrichtung so vom sehen auch ganz toll.

Vielleicht find ich noch was im netz über die einrichtung

Benutzeravatar
meganengel
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 17 Sep 2008 08:24:47
Wohnort: Uetze OT Hänigsen

Re: Bad Dürrheim, Hänslehof Eltern-Kind-Kur ??

Beitragvon meganengel » 18 Mär 2011 08:41:52

Guten morgen,

ich war bereits vor 4 Jahren im Hänslehof.

Hat meiner Tochter und mir super toll gefallen. Wir wollten garnicht mehr weg. :applause:
Mussten es aber ja doch. :crying:

Die Anwendungen waren gut auf meine und Megans gesundheitlichen Probleme abgestimmt und auch das Freizeitangebot war ausreichend.
Es ging mir und Megan nach der Kur super gut. Megan war auch als Therapiekind dabei.

Da wusste ich aber noch nichts von der Zöliakie meiner Tochter.
Sie hat zu der Zeit noch "normal" gegessen. Kann daher nichts über das Thema "glutenfrei" sagen.

Ich bin auch am überlegen, ob ich mit Ihr nochmals hin fahre. Die 4 Jahre sind ja um und ich habe nur noch bis nächstes Jahr
Zeit nochmals eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen, da wird sie 12 Jahre alt.

Falls ihr mehr zu dem Thema Glutenfrei im Hänslehof habt, wäre eine Info ganz toll.
Liebe Grüße

Bild

Marion und Megan

Benutzeravatar
Alke
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: 24 Mär 2008 21:12:23
Wohnort: Nürnberg

Re: Bad Dürrheim, Hänslehof Eltern-Kind-Kur ??

Beitragvon Alke » 18 Mär 2011 13:41:19

Hallo Marion,
wir werden nun wohl Anfang August hinfahren. Bin schon sehr gespannt und freue mich, dass ihr das Haus kennt und es euch gefallen hat! Mal gucken wie das mit dem Essen klappt. ABER, die haben Appartments mit Küchenzeile, also zur Not kann ich meinem Sohn dort auch was kochen. Sber ich hoffe, es ist wirklich nur zurNot!!
Ganz liebe Grüße
Alke
Die DZG Gesprächsgruppe Kinder in PLZ 90/91: http://zoeli-kids-nbg.blogspot.de/

Warum muss der Mensch seine Lebensmittel so lange panschen und "optimieren" bis alle davon krank werden?

Sabrina2401
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 22 Jan 2011 14:06:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oyten

Re: Bad Dürrheim, Hänslehof Eltern-Kind-Kur ??

Beitragvon Sabrina2401 » 17 Mai 2011 16:47:54

So meine Beantragung geht bald raus von der Mukiku Beratung und wir haben schon einen prov. termin für den 15.6 gemacht. Sonst wird es ende August was. Habe auch den Haenslehof genommen.

Sabrina

kinglinus
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 29 Okt 2010 12:45:02
Geschlecht: weiblich

Re: Bad Dürrheim, Hänslehof Eltern-Kind-Kur ??

Beitragvon kinglinus » 27 Mär 2013 20:16:07

Wie war denn die Kur hier? Sieht ja auf der Internetseite toll aus und hört sich vielversprechend an.

Wäre nett, wenn hier jemand was zu erzählen hätte ;-)

Karina34
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 23 Mär 2006 11:47:10
Geschlecht: weiblich

Re: Bad Dürrheim, Hänslehof Eltern-Kind-Kur ??

Beitragvon Karina34 » 28 Mär 2013 20:15:36

Ja, bitte unbedingt erzählen! Ich bin ja auch noch auf der Suche nach einer passenden Kureinrichtung.

kinglinus
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 29 Okt 2010 12:45:02
Geschlecht: weiblich

Re: Bad Dürrheim, Hänslehof Eltern-Kind-Kur ??

Beitragvon kinglinus » 31 Mär 2013 20:00:57

Kann denn keiner was hierzu sagen???

Karina34
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 23 Mär 2006 11:47:10
Geschlecht: weiblich

Re: Bad Dürrheim, Hänslehof Eltern-Kind-Kur ??

Beitragvon Karina34 » 31 Mär 2013 20:32:05

Da ich ja auch schon die ganze Zeit nach einer passenden Kureinrichtung suche, kann ich Dir diese Seite empfehlen (bringt natürlich nichts in Bezug auf gf Kost).
http://www.klinikbewertungen.de/klinik- ... ew_order=2

kinglinus
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 29 Okt 2010 12:45:02
Geschlecht: weiblich

Re: Bad Dürrheim, Hänslehof Eltern-Kind-Kur ??

Beitragvon kinglinus » 31 Mär 2013 21:24:17

Das liest sich ja fürchterlich. Also lassen wir das.....

Karina34
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 23 Mär 2006 11:47:10
Geschlecht: weiblich

Re: Bad Dürrheim, Hänslehof Eltern-Kind-Kur ??

Beitragvon Karina34 » 31 Mär 2013 22:35:39

Das ist noch harmlos, du hast die anderen Klinikbewertungen noch nicht gelesen. Friedrichskoog wird hier immer gelobt, in den Bewertungen schneidet es auf dieser Internetseite aber nicht gut ab. Man muss anscheinend einfach Abstriche machen.


Zurück zu „Kur für Kinder und Jugendliche mit Zöliakie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login