Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Mutter-Kind-Kur genehmigt - Insel Fehmarn

Eure Fragen und Tipps zum Kurantrag, zu Kureinrichtungen, ... / Eure Erlebnisse während der Kur

Mutter-Kind-Kur genehmigt - Insel Fehmarn

Eure Fragen und Tipps zum Kurantrag, zu Kureinrichtungen, ... / Eure Erlebnisse während der Kur
Bilbo1912
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 01 Nov 2006 17:06:00
Wohnort: Uetze

Mutter-Kind-Kur genehmigt - Insel Fehmarn

Beitragvon Bilbo1912 » 15 Aug 2008 08:38:36

Hallo,
unsere Kur wurde jetzt genehmigt. (Nachdem sie natürlich zu erst abgelehnt wurde.) Mein Arbeitgeber hat mit der KK telefoniert und danach habe ich die Zusage erhalten.

Wir (Ich und meine 3 Jungs - davon ein Zöli) fahren im November /Dezember nach Fehmarn, Burg. Dort sind sie auf Zöliakie eingestellt und auch die Migräne von meinen Sohn wird behandelt.
Die beiden Anderen kommen als Begleitkinder mit. Wir können erst so spät fahren, da nur eine begrenzte Zahl von unter 3 jährigen aufgenommen werden und in den Zeiträumen davor waren die Plätze schon alle belegt. Naja, macht nichts, auch wenn mir die Herbstferien etwas lieber gewesen wären - wegen der Schule! Aber über Weihnachten wollte ich dann doch auch nicht....

Gruß
Andrea

tanjabau
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 13 Apr 2013 18:56:52
Geschlecht: weiblich

Re: Mutter-Kind-Kur genehmigt - Insel Fehmarn

Beitragvon tanjabau » 13 Apr 2013 19:18:42

Hallo Andrea,

warst du im IFA Kurheim Fehmarn? Hat das gut geklappt mit dem gf Essen und den Verlockungen die es so in der Passage gibt?
Es wäre toll, wenn du mir antworten könntest.

Liebe Grüße
Tanja

amylyn
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 03 Mär 2013 12:36:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mutter-Kind-Kur genehmigt - Insel Fehmarn

Beitragvon amylyn » 14 Apr 2013 06:04:58

Guten Morgen
wir waren schon 2 mal in der Kurklinik auf ´Fehmarn!Nur zu empfehlen ;-) lg Marie

tanjabau
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 13 Apr 2013 18:56:52
Geschlecht: weiblich

Re: Mutter-Kind-Kur genehmigt - Insel Fehmarn

Beitragvon tanjabau » 14 Apr 2013 18:04:38

Hallo Marie,

das ist ja toll, das du geantwortet hast. Ich habe mich gestern erst angemeldet und wollte eben mal wissen, ob das IFA Kurhaus in Fehmarn auch mit glutenfreier Kost gut klar kommt, da wir in Friedrichskoog keinen Platz mehr kriegen. Außerdem geht mein Sohn noch mit (11 Jahre) und ich habe das Gefühl für den ist dort mehr geboten, er kommt halt irgenwie auch oft zu kurz, da sich alles nur noch um die Zöliakie unserer Tochter dreht. Gibt es da auch mal einen glutenfreien Kuchen mittags oder so wie ist die Auswahl so... Kannst mal ein bischen mehr schreiben das wär supi, danke

Sonnige Grüße
Tanja


Zurück zu „Kur für Kinder und Jugendliche mit Zöliakie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login