Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Westerland auf Sylt

Glutenfrei essen in Restaurants, in der Kantine, bei Freunden, im Kindergarten, ...

Westerland auf Sylt

Glutenfrei essen in Restaurants, in der Kantine, bei Freunden, im Kindergarten, ...
Gediekmann
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 25 Jun 2017 07:50:57
Geschlecht: männlich

Westerland auf Sylt

Beitragvon Gediekmann » 25 Jun 2017 08:28:24

Hallo, wir waren eine Woche auf Sylt. Im Ort Westerland in der Friedrichstr. Befindet sich das Restaurant "Wirtshaus Glöck'l". Die Karte hat keine glutenfreien Menüs, aber es wird angeboten, die Zubereitung (da wo möglich) entsprechend zu ändern. Ich habe einiges probiert und es hat sehr gut geschmeckt. Das Restaurant hat eher den 80er Jahre Charme, aber das Essen ist gut.
:)
Gruss
Gerd

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4157
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Westerland auf Sylt

Beitragvon moni130 » 25 Jun 2017 12:46:32

Und wenn jemand eine richtig günstige Unterkunft sucht, in der es zwar kein glutenfreies Frühstück gibt, aber dafür alle Voraussetzungen gegeben sind, um sich ganz bequem selbst zu versorgen, d.h. Einkaufsmöglichkeiten (Aldi etc.) direkt um die Ecke, Geschirr, Besteck, Wasserkocher, Mikrowelle verfügbar für die Gäste in Einzel- oder Doppelzimmern, bzw. gibt es dort auch Ferienappartments mit Küchenzeile und teilweise sogar mit Backofen, dann kann man da nachfragen: http://www.willkommen-auf-sylt.de/

Ich war im April - leider viel zu kurz - dort und habe mich da sehr wohl gefühlt.

Ach ja, zum Kaffee nach einer langen Wanderung kreuz und quer über die Insel, wurde ich in der urigen Kaffeerösterei am Rantum Becken, mit einem glutenfreiem Happen belohnt.
--------------------------------------------------------------------------------------
Immanuel Kant (1784): "Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."


Zurück zu „Glutenfrei unterwegs / auswärts“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login