Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Jugendherberge Montabaur

Glutenfrei essen in Restaurants, in der Kantine, bei Freunden, im Kindergarten, ...

Jugendherberge Montabaur

Glutenfrei essen in Restaurants, in der Kantine, bei Freunden, im Kindergarten, ...
Tommi K.
Frischling
Frischling

Jugendherberge Montabaur

Beitragvon Tommi K. » 11 Mai 2017 12:26:33

Hallo liebe Forumsmitglieder,

hatte von Euch zufällig schon jemand mal einen Aufenthalt in der Jugendherberge in Montabaur und kann mir kurz darüber berichten? Unserer Kleine fährt demnächst auf Klassenfahrt dorthin, daher meine Anfrage. Positiv ist, dass die Unterkunft in der Jugendherbergenliste der DZG aufgeführt ist. Ein bereits geführtes Telefonat mit der Köchin war ebenfalls erfreulich. Wo wir als Eltern natürlich etwas Sorge haben, das ist die leidige Sache mit der Kontamination.

Grüße

Tommi

Tommi K.
Frischling
Frischling

Re: Jugendherberge Montabaur

Beitragvon Tommi K. » 27 Mai 2017 10:30:18

So,
jetzt antworte ich mal selbst. Es kann ja sein, dass jemand Interesse hat in dieser Jugendherberge zu nächtigen. Also, kurz und knapp: Wir sind begeistert von dieser Unterkunft. Die Leiterin und alle Mitarbeiter des Betriebes sind total nett und nehmen sich alle Zeit um die Bedenken, die man hat, auszuräumen. Man kennt sich dort super gut aus mit Zöliakie und tut alles dafür damit sich die betroffenen Gäste wohl fühlen. Unsere Kleine war begeistert. Das Mittagessen hatte sie sich immer direkt in der Küche geholt und selbst mitgebrachte Lebensmittel wurden in einem separaten Kühlschrank untergebracht.
Wie gesagt, es hat alles gepasst und wir können die Jugendherberge uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gruß

Tommi :yes:

Zurück zu „Glutenfrei unterwegs / auswärts“