Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Gebrannte Mandeln

Glutenfrei essen in Restaurants, in der Kantine, bei Freunden, im Kindergarten, ...

Gebrannte Mandeln

Glutenfrei essen in Restaurants, in der Kantine, bei Freunden, im Kindergarten, ...
Aurora
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 20 Nov 2016 14:16:36
Geschlecht: weiblich

Gebrannte Mandeln

Beitragvon Aurora » 21 Nov 2016 08:15:48

Hallo!
Ich bin recht neu in dem Thema. Meine Tochter (7) hat Zölliakie. Wir werden heute auf den Weihnachtsmarkt gehen. Kann sie dort gebrannte Mandeln essen oder besteht da ein Risiko? Habt Ihr Erfahrungen damit?

Kühlwalda
Frischling
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 20 Jan 2015 09:44:41
Geschlecht: weiblich

Re: Gebrannte Mandeln

Beitragvon Kühlwalda » 21 Nov 2016 09:54:16

Hallo Aurora,
so einfach ist das leider nicht. Wir haben das Glück, dass eine frühere Klassenkameradin den Zuckerstand ihrer Eltern weiterführt und uns die Produktion und die Zutaten genau erklärt hat.
Schaut doch mal, ob es auf eurem Weihnachtsmarkt auch einen Stand gibt, an dem frisch produziert wird und fragt dort nach.
Viel Glück
Kühlwalda


Zurück zu „Glutenfrei unterwegs / auswärts“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login