Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Wo gibt es gf Mc Donald in Italien

Glutenfrei essen in Restaurants, in der Kantine, bei Freunden, im Kindergarten, ...

Wo gibt es gf Mc Donald in Italien

Glutenfrei essen in Restaurants, in der Kantine, bei Freunden, im Kindergarten, ...
Clauds
Frischling
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 21 Nov 2006 23:06:49
Wohnort: Leonberg

Wo gibt es gf Mc Donald in Italien

Beitragvon Clauds » 18 Mai 2015 17:53:39

Hallo,

die Italienischen Profis sind gefragt:

Wo gibt es in Italien Mc Donald-Restaurants, die gf Burger anbieteen? Gibt es sie überhaupt, vereinzelt oder bieten sie alle gf Burger an?
Am liebsten wäre mir die Achse Brenner in Richtung Gardasee, ich würde aber auch einen großen Abstecher machen.

Vielen Dank für Eure (hoffentlich) zahlreiche Auflistung.

Grüße

Claudia

Benutzeravatar
lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 30 Jan 2013 20:56:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Südtirol

Re: Wo gibt es gf Mc Donald in Italien

Beitragvon lucky luck » 19 Mai 2015 11:38:07

Hi Claudia
Wie du siehst sind noch keine Auflistung erschienen,es gibt schon einen glutenfreien Burger bei Mc.
Die Italienische Zöliakiegesellschaft (AIC)hat dazu
eine Stellungnahme veröffentlicht http://www.celiachia.it/menu/faq.aspx?i ... &idfaq=146 leider nur Italienisch ,eine
kleine Zusammenfassung von mir,einige Regionen
bieten diese Burger nicht an die sind im meinem
Link in Italienisch angegeben.
Eine offizielle Liste der Restourants die den Burger anbieten
kann die AIC nicht geben,da Mc Donalds Italien
nicht mit der AIC zusammenarbeiten will trotz
mehrmaliger Versuche von Seiten der AIC das Personal in den Läden mit den notwendigen
Wissen um das zubereiten der glutenfreien Speisen
zu schulen,schade wir sind nicht die Kunden die den
gewaltigen Umsatz machen,ich komme auch
ohne aus.Im meinem Link verweist Mc auf
die Auflistung der gesamtem Speisen mittels
Allergen auflistung.
Lg
Valentin
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)


Zurück zu „Glutenfrei unterwegs / auswärts“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login