Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Klassenfahrt

Glutenfrei essen in Restaurants, in der Kantine, bei Freunden, im Kindergarten, ...

Klassenfahrt

Glutenfrei essen in Restaurants, in der Kantine, bei Freunden, im Kindergarten, ...
nadine_m
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 13 Jan 2015 18:43:11
Geschlecht: weiblich

Klassenfahrt

Beitragvon nadine_m » 15 Mär 2015 17:21:44

Liebe Zöli's,

mein Name ist Nadine, ich komme aus Vorarlberg (Österreich) und mache in 2 Wochen eine Klassenfahrt nach Deutschland.
Wir sind in Dresden, Berlin und Leipzig.

Ich bin am Restaurants suchen und bin auch manchmal fündig geworden, nur leider ist entweder der Weg zu weit oder es ist ein Veganes-/Paleo- Restaurant. :?
(Meine Klassenkammeraden sollten auch etwas normales bekommen :lol: )

Ich bräuchte ein Restaurant in der Dresdner Innenstadt,
ein paar Restaurants in Berlin - nähe Alexanderplatz,
und Restaurants in Leipzig nähe A&O Hostel Hauptbahnhof

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und gute Tipps für mich habt :yes:

Danke für die Hilfe :-)

Nadine

isdameldrin
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: 08 Aug 2012 10:58:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Klassenfahrt

Beitragvon isdameldrin » 15 Mär 2015 18:27:18

Hallo Nadine,

bestimmt wirst du unter http://www.gfgermany.de/ fündig.
Der Betreiber der Seite würde sich auch über Erfahrungsberichte freuen.

Ich wünsche euch eine schöne Klassenfahrt.

Gruß
Delia

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Re: Klassenfahrt

Beitragvon Hetairos » 15 Mär 2015 18:50:27

Willkommen Nadine,

hast du schon in unseren regionalen Listen geschaut?

-->Berlin<--
-->Dresden<--
-->Leipzig<--
und ganz aktuell aus unseren News:
-->Leipzig<--

Ich wünsche euch viel Spaß auf eurer Klassenfahrt!
(Und auch die Betreiber unserer Seite freuen sich über Erfahrungsberichte 8) )

Lieben Gruß!
Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

Benutzeravatar
lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 30 Jan 2013 20:56:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Südtirol

Re: Klassenfahrt

Beitragvon lucky luck » 15 Mär 2015 19:44:07

Hi Nadine
Hier kannst du auch reinschauen index.php?i=pages&mode=glutenfrei-reisen.
Lg
Valentin
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)

Kühlwalda
Frischling
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 20 Jan 2015 09:44:41
Geschlecht: weiblich

Re: Klassenfahrt

Beitragvon Kühlwalda » 16 Mär 2015 09:39:51

Hallo Nadine,

aus deiner Anfrage schließe ich, dass ihr in einem A&O-Hostel übernachtet. Mein Sohn war letzten Sommer bei A&O in Hamburg und hat dort die Erfahrung gemacht, dass der Koch sich zwar ausgekannt hat, aber das Ausgabepersonal keine Ahnung hatte (er hat nur dann was gegessen, wenn er vorher mit dem Koch sprechen konnte). Das Brot, das die Küche für ihn besorgt hatte (wir haben uns im Vorfeld per mail mit glutenfrei angemeldet), war auch nicht so der Bringer. Leipzig/Dresden/Berlin kann, muss aber nicht so sein...

LG Kühlwalda


Zurück zu „Glutenfrei unterwegs / auswärts“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login