Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Karneval in Düsseldorf

Glutenfrei essen in Restaurants, in der Kantine, bei Freunden, im Kindergarten, ...

Karneval in Düsseldorf

Glutenfrei essen in Restaurants, in der Kantine, bei Freunden, im Kindergarten, ...
yolla
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02 Feb 2010 19:31:37
Wohnort: münchen

Karneval in Düsseldorf

Beitragvon yolla » 08 Feb 2015 20:56:17

Hallo Foris,
bin nächste Woche beim Karneval in Düsseldorf mit meine Zöli-Kindern. Wie macht ihr Einheimischen das eigentlich mit den Kamelle, die die Kindern dann fangen? In den normalen Bonbons dürfte ja wohl kein Gluten drin sein, oder? Und wo kann man schnell und unkompliziert in der Altstadt etwas essen gehen, wenn der Hunger kommt?
Dankbar für ein paar Tipps ist
Yolla

Sibylle

Re: Karneval in Düsseldorf

Beitragvon Sibylle » 09 Feb 2015 07:39:16

yolla hat geschrieben:Wie macht ihr Einheimischen das eigentlich mit den Kamelle, die die Kindern dann fangen?
Ganz einfach: Was nicht deklariert ist, ist für ´nen Zöli verboten.
yolla hat geschrieben: In den normalen Bonbons dürfte ja wohl kein Gluten drin sein, oder?
Ich hatte gerade in der letzten Woche eine Tüte Bonbons in der Hand, wo Gerstenmalz drin war. Also so einfach ist das nicht.

Die Frage nach dem Essengehen, ist hier schon gestellt worden. Gib mal in die Suche "Düsseldoorf" ein.

twilight
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 328
Registriert: 22 Jul 2011 13:43:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Düsseldorf

Re: Karneval in Düsseldorf

Beitragvon twilight » 10 Feb 2015 14:23:10

Frietbox in der Bolkerstrasse.
Oder den holländischen pommesladen neben dem burger king (Fritz & Friends in der hunsrueckenstr). Bei beiden ist auch die yoppiesauce gf.

Ganz neu entdeckt: Buster Pasta in der schadowstrasse, hat gf. Nudeln.

Bin gerade im Skiurlaub und kann nicht gut schreiben...

Helau!

yolla
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02 Feb 2010 19:31:37
Wohnort: münchen

Re: Karneval in Düsseldorf

Beitragvon yolla » 11 Feb 2015 16:09:10

Danke Twilight für die guten Tipps! Das ist genau das Richtige, wenn man sich an Karneval in den Strassen rumtreibt.
Schönen Skiurlaub noch,
Yolla


Zurück zu „Glutenfrei unterwegs / auswärts“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login