Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Maiskolben

Glutenfrei essen in Restaurants, in der Kantine, bei Freunden, im Kindergarten, ...

Maiskolben

Glutenfrei essen in Restaurants, in der Kantine, bei Freunden, im Kindergarten, ...
Benutzeravatar
mrsglutenfrei
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 04 Mai 2008 17:21:42
Wohnort: Graz

Maiskolben

Beitragvon mrsglutenfrei » 03 Feb 2015 08:44:16

Wer hat da eine Idee? Durch die neue Kennzeichnungspflicht in Restaurants habe ich entdeckt, dass der Maiskolben mit Ktäiterbutter mit A gekennzeichnet ist (also gh). Wer hat eine Fantasie dazu, wo das Gluten herkommen könnte- die Kräuterbutter ist es nicht- sie ist auch separat ausgewiesen (ohne A)
Zuletzt geändert von mrsglutenfrei am 03 Feb 2015 16:47:46, insgesamt 1-mal geändert.
life is what happens while we're busy making plans *john lennon*

Die.L
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 508
Registriert: 12 Okt 2013 16:54:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Maiskolben

Beitragvon Die.L » 03 Feb 2015 14:45:13

Ist doch ganz einfach: Mais hat Körner, Körner=Getreide=Verboten. :lol:

Nein, war nur ein Scherz.

Ich hoffe nicht, dass noch jemand ernsthaft mit einer möglichen glutenhaltigen Behandlung der Maiskolben um die Ecke kommt. Das darf einfach nicht sein *find*
Schöne Grüße von Heike!
Mit Tochter aus 02/2004 (Zöliakie diagnostiziert seit 10/2013)
Für mich seit 06/2017 Diagnose antikörpernegative Zöliakie

Heiterkite
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 07 Aug 2013 19:08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Edewecht

Re: Maiskolben

Beitragvon Heiterkite » 04 Feb 2015 17:20:10

Warum fragst du nicht in dem Restaurant?
Mein Verdacht: Da wird Brot dazu gereicht.

Sibylle

Re: Maiskolben

Beitragvon Sibylle » 04 Feb 2015 17:59:20

Mein Verdacht ist, dass jemand "vorsichtshalber" mal gh dran geschrieben hat, weil er keine wirkliche Ahnung hatte.

Benutzeravatar
mrsglutenfrei
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 04 Mai 2008 17:21:42
Wohnort: Graz

Re: Maiskolben

Beitragvon mrsglutenfrei » 04 Feb 2015 18:59:43

Ansonsten war die Speisekarte recht vernünftig gemacht, hab sie mal angeschrieben und nachgefragt.. Mal schauen!


Zurück zu „Glutenfrei unterwegs / auswärts“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login