Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Enchilada

Glutenfrei essen in Restaurants, in der Kantine, bei Freunden, im Kindergarten, ...

Enchilada

Glutenfrei essen in Restaurants, in der Kantine, bei Freunden, im Kindergarten, ...
shanna
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 28 Nov 2011 23:38:48
Geschlecht: weiblich

Enchilada

Beitragvon shanna » 20 Feb 2014 21:44:05

Hallo,

ich würde gerne mit Freunden zum Enchilada was essen gehen und hab mir grad mal die Speisekarte angeschaut. Allerdings ist weder aus der Karte, noch aus der Website zu entnehmen, ob die Mais-Tortillas, die Sour Cream oder der Reis mit der pikanten Tomatensauce glutenfrei sind. Weiß vielleicht hier jemand etwas darüber?
Wäre echt toll, wenn mir jemand mit Infos helfen könnte :-D

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten!

LG

Shanna

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Enchilada

Beitragvon SierraHotel » 20 Feb 2014 21:49:59

Hallo Shanna,
wo bist du denn? In welchem Lokal? In welcher Stadt?
Viele Grüße
SierraHotel :Matrose:
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

shanna
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 28 Nov 2011 23:38:48
Geschlecht: weiblich

Re: Enchilada

Beitragvon shanna » 20 Feb 2014 21:50:50

Hallo,

ich dachte das macht keinen Unterschied, da Enchilada eine Kette ist. Ich bin in Stuttgart.

LG

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Enchilada

Beitragvon SierraHotel » 20 Feb 2014 22:02:53

Hallo Shanna,
da viele von uns (und leiderschlimmstens auch unser Immunsystem) schon auf kleinste Spuren reagieren, sollte man schon abklären, was es zu futtern gibt und wie es zubereitet wird. Bei Franchise- Unternehmen liegt das natürlich auch im Ermessen des Lokalbetreibers. Da kann die Website noch so toll aussehen...
Was hast du dir denn ausgesucht. Kennst du dich schon mit der Lebensmittel- Kennzeichnungsverordnung aus? Sonst könnte ich dir nur einen Salat ohne Soße, Fleisch oder eine Folienkartoffel (nackig oder mit normaler Butter ohne Gewürze) empfehlen, falls sich sonst niemand auskennt. Normales Salz, Pfeffer und Kräuter sind kein Problem.
Viele Grüße
SierraHotel :Matrose:
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

erdbeerhase
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 21 Nov 2007 17:02:59

Re: Enchilada

Beitragvon erdbeerhase » 02 Feb 2015 15:38:54

Obwohl die Frage schon etwas veraltet ist, wollte ich kurz hinzufügen, dass es im Enchilada eine Allergenliste für sämtliche dort angebotene Speisen gibt. Sie ist sehr übersichtlich und leider gibt es für glutenfreies recht wenig Auswahl. Aber es gibt dort Sachen, also wer dort essen möchte, einfach nach der Allergenliste fragen. Meine Tochter hat dort gegessen, und hatte keinerlei Beschwerden.

LG
Erdbeerhase


Zurück zu „Glutenfrei unterwegs / auswärts“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login