Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Traumhaftes Brot!.

u.a. München, Augsburg und Ulm

Moderator: monilein

Traumhaftes Brot!.

u.a. München, Augsburg und Ulm

Moderator: monilein

Dane
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Traumhaftes Brot!.

Beitragvon Dane » 25 Jan 2006 18:11:59

Hallo Zusammen!
Ich weiß zwar nicht ob Jemand aus dem Raum Wasserburg kommt, aber ich hab mir gedacht ich sag einfach mal bescheid!
In 83512 Wasserburg im Cafe Stocker( Ledererzeile 10, Tel: 08071-2237) www.etage-stocker.de gibt es super gutes glutenfreies Brot zu kaufen (locker und knusprig!!!!). :eatingsmilie: Der Chef hat sich wahnsinnig Mühe gegeben und sich genau erkundigt, ob außer der Glutenunverträglichkeit vielleicht noch andere Allergien bestehen. :applause: Vor allem bekommt man das Brot schon am nächsten Tag! Man muß immer drei Brote zu je 4,50 € abnehmen, aber bei diesem Geschmack ja überhaupt kein Problem. Er versucht auch die Brotzutaten etwas zu varieren, damit man nicht immer den gleichen Geschmack hat! Einfach ein Traum!!!!!
Liebe Grüße
:goodbye:
Dane
*

Anita
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
wirklich gf????

Beitragvon Anita » 25 Jan 2006 19:16:51

hallöle :goodbye:
ist ja prima, aber ist das auch wirklich so?? wo bäckt er denn das brot? in der gleichen bachstube wie das normale :?: :?: mach dich doch mal schlau, denn das kann ja schon zuviel sein, was da so an mehlstaub `rumfliegt. wenn´s denn wirklich gf ist kann ich meine schwester losjagen zum einkaufen, die wohnt in gars und das ist ja net so weit, oder?
gib mir bitte bescheid, wenn du was rausgefunden hast. wäre echt nett.
liebe grüße :luftballons:

anita

Dane
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beitragvon Dane » 25 Jan 2006 22:39:07

Hallo Anita!
Ich werde mich nochmal erkundigen, aber eigentlich hatte er es mir versichert das es glutenfrei ist. Das Cafe wurde mir sogar von einem Arzt empfohlen. Aber ich frage nochmal ganz genau nach!!!!
Gars ist übrigens nicht weit weg von Wasserburg.
Also bis bald! :wink:
Liebe Grüße
Dane

Maria
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Danke für den Tipp!

Beitragvon Maria » 26 Jan 2006 09:15:07

Hallo Dane,

ich habe eine Nachbarin, die fährt regelmäßig nach Wasserburg. Die wird mir morgen mal Brote mitbringen!

Ich habe mit dem Chef gesprochen und er hat erzählt, dass er sich ziemlich mit der ganzen Allergiethematik auseinandergesetzt hat. Das Brot wird extra gebacken, an einem separaten, sauberen Arbeitsplatz. Auch der/die Bäcker haben sicher saubere Hände!

Das tolle ist, dass man auch noch weitere Sonderwünsche angeben kann je nach vorhandenen Allergien. Mein Brot ist auf Sauerteigbasis mit Sonnenblumenkernen und Olivenöl... Sounds good!

Also, Wasserburg hat noch mehr zu bieten als nur eine tolle Altstadt!

Liebe Grüße

Maria

:danke:

Dane
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beitragvon Dane » 26 Jan 2006 18:52:16

Hallo Maria, hallo Anita! :goodbye:

Habe heute auch angerufen und genau die gleichen Informationen erhalten! Er hat gemeint, dass die gf-Brote immer als erstes gebacken werden, bevor sie mit den anderen Broten anfangen und das auf gereinigten Flächen. :yes:
Und eins kann ich euch sagen, das Sauerteigbrot mit Sonnenblumenkerne ist einfach SPITZE!
Also dann lasst es euch schmecken!!!!!!!! :hungry:

Ganz liebe Grüße
Dane

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 8“