Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Selbsthilfetag in Bad Dürrheim (14. März)

u.a. Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg und Heilbronn

Moderator: monilein

Selbsthilfetag in Bad Dürrheim (14. März)

u.a. Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg und Heilbronn

Moderator: monilein

sonnenschein
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 06 Apr 2008 16:20:48
Wohnort: Sankt Georgen
Kontaktdaten:

Selbsthilfetag in Bad Dürrheim (14. März)

Beitragvon sonnenschein » 07 Feb 2009 08:51:09

Hallo alle zusammen!

Am 14. März wird in Bad Dürrheim der 11. Selbsthilfetag veranstaltet.
Viele verschiedene Selbsthilfegruppe stellen sich dort vor und informieren Betroffene, Angehörige und Interessierte.

Im Namen der DZG werden auch wir mit einem kleinen Stand dort vertreten sein und über das Thema "Zöliakie" informieren.

Wer Lust und Laune ist herzlich willkommen!
Der Eintritt ist frei.

Grüße euer Sonnenschein

sonnenschein
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 06 Apr 2008 16:20:48
Wohnort: Sankt Georgen
Kontaktdaten:

Beitragvon sonnenschein » 15 Mär 2009 10:49:55

Hallo zusammen!

Hier ein kurzes Feedback zum gestrigen Selbsthilfetag:

Zu zweit sind wir gestern, ohne besondere Erwartungen, zum Selbsthilfetag. Unser Ziel war es die Menschen über Zöliakie zu informieren und so auch einen kleinen Baustein zu setzen um den Alltag und das Leben zwischen Betroffenen und Nichtbetroffenen zu vereinfachen.

Mit dem Aufsteller der DZG "Wenn Brot krank macht..." hatten wir die Menschen sehr gezielt angesprochen. Wir konnten den Menschen vermitteln, dass das täglich Brot keine Selbstverständlichkeit ist!

Über sie Resonanz auf unseren Stand war ich sehr positiv überrascht.
Es gab sehr viele allgemein Interessierte und auch viele Zölis sind gekommen. Einige sind auch gezielt zu uns gekommen um sich zu informieren, da sie selbst mit Symptomen leben und noch vor einer entgültigen Diagnose stehen.

Insgesamt also ein erfolgreicher Tag in der Geschichte der Zölis!

Liebe Grüße
euer Sonnenschein

Benutzeravatar
fee76
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 08 Jun 2008 20:29:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitragvon fee76 » 15 Mär 2009 13:13:05

Hallo sonnenschein,

finde ich super, was Ihr gemacht hat.

Wenn jeder von uns so einen Beitrag leistet, wird Zöliakie bald nicht mehr so unbekannt sein.

LG
fee76

sinni
Frischling
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 13 Nov 2007 14:36:40
Wohnort: Dauchingen

Beitragvon sinni » 16 Mär 2009 09:19:20

Hallo Sonneschein,

war wirklich klasse, was ihr da gemacht habt. Ich bin ja auch vorbeigekommen und fand es genial.
Es stimmt was fee76 sagt, wenn jeder so engagiert wäre wie ihr, wäre die Zöliakie schon viel mehr verbreitet. Ich zieh den Hut vor euch!
Echt super :-D

LG
Sinni


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Login