Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Gluten- und Laktosefreier Brunch

u.a. Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg und Heilbronn

Moderator: monilein

Gluten- und Laktosefreier Brunch

u.a. Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg und Heilbronn

Moderator: monilein

sonnenschein
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 06 Apr 2008 16:20:48
Wohnort: Sankt Georgen
Kontaktdaten:

Gluten- und Laktosefreier Brunch

Beitragvon sonnenschein » 09 Jan 2009 17:49:17

Hallo zusammen!

Im Namen des Landhotel Krone darf ich euch herzlichst zum
ersten BRUNCH für ZÖLIS einladen!

Es erwartet uns ein kalt-warmes Büffet, verschiedene Salate,
Desserts und natürlich frisch gebackenes Brot.

Herr Jörger wird selbst alles gluten- und laktosefrei zubereiten.
So kann jeder nach Herzenslust zugreifen und sich kulinarisch verwöhnen lassen,
ohne auf den Genuss verzichten zu müssen!

Ich würde mich freuen wenn ich euren Appetit geweckt habe
und euch am 22.März 2009 ab 09:30Uhr in der Krone treffe.

Falls Ihr Fragen zum Hotel oder Essen habt könnt Ihr euch gerne an mich wenden.

Also mich gelüschtet es heute schon :eatingsmilie: ...

Freu mich auf euch...
Euer Sonnenschein


Bitte meldet euch frühzeitig direkt in der Krone an oder schickt mir eine Nachricht, ich leite diese gerne weiter!
Landhotel Krone
Im Tal 21
78112 Langenschiltach bei Sankt Georgen
Telefon: 07724 7148

Erwachse 24,90€ / Kinder bis 12 Jahre 9,00€
Zuletzt geändert von sonnenschein am 14 Apr 2009 19:02:12, insgesamt 1-mal geändert.

sonnenschein
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 06 Apr 2008 16:20:48
Wohnort: Sankt Georgen
Kontaktdaten:

Beitragvon sonnenschein » 01 Mär 2009 10:12:47

Hallo zusammen!

Ich wollte euch nochmals an den Brunch am 22. März erinnern und euch die neusten News hierzu geben:

Ganz besonders freue ich mich, dass Frau und Herr Dittmann bei unserem Brunch
auch dabei sein werden. Sie werden Ihre Produkte vorstellen, Backtips geben
und auch all eure Fragen beantworten.

Zudem haben wir wieder viele Infos und Produktproben von Glutenfrei-Anbeiter erhalten.
Ich werde einen Infostand machen, wo Ihr euch nach Herzenslust informieren
und probieren könnt.

Es würde mich sehr freuen wenn ich euch dort treffe!
Bitte meldet euch bis zum 15. März an. 07724 7148 oder per PN bei mir.

Liebe Grüße
Euer Sonnenschein

Christel
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 806
Registriert: 06 Okt 2004 12:22:04
Wohnort: Tuttlingen

Beitragvon Christel » 11 Mär 2009 14:45:25

[schild=12 fontcolor=00008B shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]*bitte anmelden*[/schild]
+++ Kennt Ihr schon die +++ Zöliakie-Treff Buchtipps? +++
+++ Zöliakie-Treff unterstützen? Dann bestellt bei Amazon über diesen Link: Einkaufen bei Amazon.de

sonnenschein
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 06 Apr 2008 16:20:48
Wohnort: Sankt Georgen
Kontaktdaten:

Beitragvon sonnenschein » 14 Apr 2009 19:00:03

Hallo zusammen!

Jetzt ist es doch schon ein bissl her aber ich wollte euch unbedingt noch einen Einblick in den Brunch geben:
70 Personen haben an diesem Brunch teilgenommen und viele strahlende Gesichter haben den Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen.
Hier ein Auszug aus dem Menue:
Ausgiebiges Frühstück mit Wurst, Käse, Fisch, Pfannkuchen, verschiedenem Müsli und vielem mehr. Auch auf glutenfreies Brot und Brötchen mussten wir nicht verzichten. Ein pensionierter Bäcker aus der Gruppe hat uns dieses frisch aus dem Ofen mitgebracht. Die Familie Dittmann von SZ-Glutenfrei aus Reutlingen stellte uns zudem Brezeln und Hefezopf als Versucherle zur Verfügung.
Zu Mittag gab es ein großes Buffet mit Flädlesuppe, Lasagne, Fisch, Fleisch, Brotknöpfle und Kartoffelstrudel.
Für die Kinder gab es kleine Schiffchen aus einer Kartoffel und aufgestecktem paniertem Schnitzel als Fahne.
Alle, die noch ein bisschen Platz hatten, machten sich zum Abschluss über das Dessert her: Creme Brûlee, Weinschaumcreme und Beerencreme.
Familie Dittmann stellte sich zwischen den Mahlzeiten vor und erzählte einiges zur Entstehungsgeschichte des Unternehmens und zu Ihren Produkten. Frau Dittmann zeigte uns die einfache Herstellung eines frischen Brotes und Hefezopf mit Ihren Mehlmischungen.
Auch der vorbereitete Infotisch mit Infos zu glutenfreien Herstellern und vielen bereitgestellten Probeprodukten kam super an.
Für mich war dies auf jeden Fall einer der unbeschwertesten Tage in meinem Zöli-Leben...! :-)

Wer auch Lust hat in den Genuss zu kommen ist am 26. April zum nächsten Brunch herzlich willkommen.
Aufgrund der vielen Nachfragen sind vom Gasthaus Krone weitere Veranstaltungen kulinarischer Art für Zölis in Planung.
Aktuelles immer unter www.langenschiltach.de

Liebe Grüße
euer Sonnenschein

Benutzeravatar
Trudi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 26 Jul 2007 18:49:57
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Trudi » 14 Apr 2009 23:05:50

Hallo Sonnenschein,

herzlichen Glückwunsch zu dem großen Erfolg! 70 Personen, wo kamen die denn alle her? Und das Büffet ließ anscheinend keinen Wunsch offen. Super, was da bei euch so alles läuft! Weiter so, ich komme auch bald mal...:-D

Liebe Grüße
Trudi
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (Joseph Joubert)


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Login