Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

1. Zöli - Treff - Tag in Scheidegg.

u.a. München, Augsburg und Ulm

Moderator: monilein

1. Zöli - Treff - Tag in Scheidegg.

u.a. München, Augsburg und Ulm

Moderator: monilein

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

1. Zöli - Treff - Tag in Scheidegg.

Beitragvon Jochen » 13 Mär 2008 11:56:50

Andere Zölis aus dem Forum kennen lernen im Mai in Magdeburg oder
im August in SCHEIDEGG - dem Zöli-Paradies im sonnigsten Ort Deutschlands.


Am Sonntag, den 3. August 2008 sind etliche Mitglieder des Zöliakie-Treffs im Zöli-Paradies Scheidegg.

Wir denken, das ist eine gute Gelegenheit,
auch noch andere Mitglieder aus Nah und Fern kennenzulernen und erklären diesen Tag zum
1. Zöli-Treff-Tag in Scheidegg, zu dem wir herzlich einladen:
Urlauber und Ausflügler, Ansässige und Durchreisende, Bayern und Württemberger
und natürlich auch Badenser, Österreicher und Schweizer und den Rest von Europa sowieso, eben einfach alle.

Unsere Moni13o bietet uns ihr Gelände für ein fröhliches, zwangloses Zusammensein an.

Treffpunkt ist die Freizeitanlage direkt am Kurhaus in Scheidegg,
wo es neben Minigolf u.a. auch Kinderspielplatz und Wassertretbecken gibt, d.h. ein Umfeld,
in dem man richtig angenehme, abwechslungsreiche Stunden verbringen kann.

Beginnen wollen wir den Tag mit einem sogenannten " Frühschoppen "
Was sonst noch geboten wird, verraten wir noch nicht

Das Treffen soll ein reines "Kennenlernen" sein, also ohne streßige Vorträge oder Industrie - Infos
und damit auch ohne Jagd nach kostenlosen Produktproben.

Wir, Moni und ich, gehen natürlich von einem schönen Sommertag mit viel Sonne aus,
also der richtige Zeitpunkt für so ein Vorhaben.

Wer Lust hat zu kommen,
schicke bitte eine kurze Nachricht an mich ( Jochen ) mit der Personenzahl die kommt,
damit wir in etwa wissen was auf Scheidegg an dem Tag zukommt.

Moni130 und ich erwarten eure Nachricht und sind gespannt wie sich das entwickelt,

Neugierig auf Scheidegg ? einfach am Mittwoch, den 19.März das Bayerische Fernsehen (BR 3) einschalten.
Sicherlich schreibt Moni noch etwas dazu

Wir hoffen Eurer Interesse geweckt zu haben,
Moni und Jochen

*
Zuletzt geändert von Jochen am 05 Jul 2008 08:12:23, insgesamt 5-mal geändert.
Bild Gruß Jochen

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4337
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Beitragvon moni130 » 13 Mär 2008 15:40:45

Hallo Jochen,

ja, hier gleich, wie versprochen, noch mein Hinweis zur TV-Sendung aus Scheidegg. Ich habe den, damit er nicht im 8er-PLZ-Bereich untergeht, in Fragen und Tipps .... geschrieben. Dort kann nach der Sendung bei Bedarf auch noch diskutiert werden, ohne dass das Thema "Treffen am 3. August" hier zerrissen wird.

August, das ist Urlaubszeit 8) und es werden sicherlich wieder etliche Forumsmitglieder ihren Urlaub in Scheidegg verbringen. Da es hier so viele Möglichkeiten für einen glutenfreien Aufenthalt gibt, kommen manchmal im Halbstundentakt Zöli-Familien bei mir vorbei, ohne dass sie jemals einander begegnen, obwohl durchaus Interesse besteht, auch mal andere Betroffene kennenzulernen. Nun hat Jochen die Sache in die Hand genommen und für die Zeit seines Urlaubs hier ein Treffen vorgeschlagen. Eine schöne Idee, die ich sehr gerne unterstütze.

So laden wir Euch ein zu einem völlig zwanglosen Treffen zum Kennenlernen. Ich biete dafür das von mir gepachtete Gelände an, das Jochen ja schon kennt, mit Gelegenheiten zum Sitzen und Plaudern und für diverse Aktivitäten, die man in kleinen Gruppen, wie man sich halt gerade zusammenfindet, unternehmen kann. Gf Essen gibt es in benachbarten Gaststätten, während es direkt bei mir gf Eis, alkoholfreie Getränke usw. gibt.

Bezüglich Getränke muß ich darauf hinweisen, dass sich auch der angekündigte "Frühschoppen" :prost: auf alkoholfreie Getränke beschränken wird. Nicht, dass ich etwas gegen ein gf Bierchen oder ein Achtele hätte, es geht da nur um die Schankkonzession, die ich nicht habe und ansonsten auch nicht brauche. Gf Bier zum Mitnehmen (wer weiß, vielleicht treffen wir uns auch noch irgendwo zum Dämmerschoppen?) kann man allerdings bei mir bekommen.

Ich würde mich ganz besonders freuen, wenn auch die Zöli-Treff-Zölis aus Vorarlberg und aus St. Gallen, auch Appenzeller und Liechtensteiner sich auf den kurzen Weg hinauf nach Scheidegg machen würden. Wenn es um die Frage "wie komme ich am besten hin?" geht, helfe ich gerne, denn hier im Grenzgebiet sind Fahrpläne eine Wissenschaft für sich und das Navi verrät meist auch nicht die kürzeste Strecke (über Langen bei Bregenz fern jeder Staugefahr). Ganz Sportliche kommen vom Bodensee mit dem Fahrrad heraufgestrampelt und bekommen hier auch noch Duschgelegenheiten geboten.

Wer also Lust hat, einen schönen entspannten Sommersonntag im Kreise von anderen Zöli-Treff-Zölis & Families zu verbringen, wer seinen betroffenen Kindern, die vielleicht noch nie anderen Zölis begegnet sind, mal ermöglichen möchte, ganz zwanglos mit anderen Zöli-Kids zu spielen, der ist hier richtig.

Ich bin echt gespannt auf Euch! :looking:

Herzliche Grüße,
Monika

--------------------------------------

Liebe Leute,

die Zeiten ändern sich und auch die fast schon paradiesischen Aussichten für Zölis in Scheidegg sind nicht mehr so, wie sie waren bzw. über gut drei Jahre durch mein Engagement gewachsen sind; mein Engagement, das ich zum Jahresende 2008 beendet habe. Es entfällt damit an diesem Ort jegliche kompetente Beratung und Unterstützung zum Thema Zöliakie und glutenfreie Ernährung durch mich in Scheidegg am Minigolf Kiosk.

Monika
Zuletzt geändert von moni130 am 26 Jan 2009 12:06:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Möwe
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 06 Apr 2007 16:20:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Möwe » 14 Mär 2008 17:49:34

Moin moin,

das ist ja eine tolle Sache!

Leider ist für mich der Anfahrtsweg zu weit um kurz mal nach Scheidegg zu fahren. :Autofahren: Vielleicht klappt es ein anderes mal.

Ich denke, dass viele Forumsmitglieder aus der Umgebung kommen und an dem Treffen teilnehmen werden.

Habt viel Spass zusammen.
:lol: :blabla: :dancingbanane:

Benutzeravatar
Lea357
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 1541
Registriert: 21 Jul 2004 14:43:50
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Lea357 » 18 Mai 2008 20:36:35

Jochen hat geschrieben:und vielleicht klappt es ja mit dem 1.Zöli-Treff-Treffen in Scheidegg am 3.8. 2008

ließe sich der termin wohl noch um eine woche auf den 10.8. verschieben? dann könnten wir auch kommen. am 3.8. können wir nämlich leider nicht.


Mod/H :arrow: an bestehenden Beitrag angefügt
Liebe Grüße, Léa [β.ι.]

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. - nicht von Gandhi

You may be disappointed if you fail, but you are doomed if you don't try. - Beverly Sills

Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt. - Reinhard Mey

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 18 Mai 2008 21:18:13

Hallo Lea ,

dieser Termin steht und wird auch nicht verändert.
Solltes Du am 1o. 8 in der Nähe sein -
wir, Renate u. ich sind dann noch vor Ort und unsere Moni sowieso. :winken:
Bild Gruß Jochen

Benutzeravatar
muck196
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1874
Registriert: 13 Nov 2005 15:36:36
Wohnort: München

Beitragvon muck196 » 19 Mai 2008 03:51:03

Hallo Jochen,

ich werde den Termin festhalten.
Wenn es irgendwie geht würde ich deiner Einladung gerne nachkommen.
Leider kann ich das dann erst kurzfristig sagen. Sag mal, du bist die Strecke
München- Scheidegg ja schon gefahren, :Autofahren: wie lange hast du gebraucht.

@ Lea, schade dass ihr da nicht könnt, hätte mich gefreut. :knuddel:

Liebe Grüße muck
»Im Grunde sind es immer die. Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben«.

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 19 Mai 2008 06:50:01

Hallo Muck,

muck196 hat geschrieben: Sag mal, du bist die Strecke
München- Scheidegg ja schon gefahren, :Autofahren: wie lange hast du gebraucht.


das sind ca. 170 km und bis auf wenige Kilometer alles Autobahn,
je nach Verkehr und wie schnell man fährt - ungefähr 2 Stunden.
( 1 x Pipi - Pause mit eingerechnet )

würde mich freuen wenn wir uns wiedersehen :laughing:
Bild Gruß Jochen

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4337
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Beitragvon moni130 » 19 Mai 2008 16:28:07

Hallo Muck,

ich fürchte, am 3. August ist auf den Autobahnen die Hölle los. Aber mit dem Bayernticket der Bahn können bis zu 5 Personen für wenig Geld reisen und die Verbindung zwischen München und dem Bahnhof Röthenbach (Allgäu) ist recht gut. Nach Scheidegg sind es von dort aus nur ein paar km und ich könnte mir schon vorstellen, dass es einen netten Zöli gibt, der von dort abholt.

Gruss,
Monika

Benutzeravatar
muck196
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1874
Registriert: 13 Nov 2005 15:36:36
Wohnort: München

Beitragvon muck196 » 19 Mai 2008 19:54:46

Hallo Moni, hallo Jochen,
vielen Dank für eure Tipps,
ich werde darüber nachdenken :überlegen:
und hoffe sehr, dass wir uns sehen.

Liebe Grüße muck
»Im Grunde sind es immer die. Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben«.

Benutzeravatar
Purzeline
Moderator
Moderator
Beiträge: 8436
Registriert: 07 Apr 2004 09:01:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravensburg (Umgebung)
Kontaktdaten:

Beitragvon Purzeline » 20 Mai 2008 00:04:03

Hallöle,

also wenn alles klappt, dann bin ich sicher auch in Scheidegg dabei! Und da ich mit dem Auto sowieso an dem Tag hin und wieder nachhause fahre, kann ich dich, Muck, auch gerne an einem Bahnhof abholen! (an welchem ist mir dabei fast egal ;-) Melde dich doch einfach, wenn du mehr weißt!
Grüßle
Purzeline


================================================================

In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.
Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!

Benutzeravatar
muck196
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1874
Registriert: 13 Nov 2005 15:36:36
Wohnort: München

Beitragvon muck196 » 20 Mai 2008 02:20:57

Oh das ist sehr lieb von dir Purzi.
Vielen Dank :kiss:
Liebe Grüße muck
»Im Grunde sind es immer die. Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben«.

anja3
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 452
Registriert: 03 Nov 2005 21:36:35

Beitragvon anja3 » 20 Mai 2008 06:37:40

Wenn es trotz meinem Umzug nur irgendwie möglich ist, werde ich nach Scheidegg kommen - wäre ganz toll, so manche(n) aus dem Forum einmal persönlich kennen zu lernen!

Liebe Grüsse (ich freue mich jedenfalls schon einmal ....)

Anja3

Benutzeravatar
Berit
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 15 Sep 2006 15:38:29
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Berit » 20 Mai 2008 19:26:39

Hallo Ihr Lieben,
ach, was ich nicht immer alles verpasse... würde auch gerne kommen und habe auch schon neidisch die Segelörn-Aktion beguckt. Aber mit Familie und voller Arbeitsstelle ist so etwas immer nicht möglich.
Anyway, ich denke an euch und schaffe es dann in ein paar Jahren dazuzustoßen! Das ist auch für euch wichtig, denn ihr solltet so ein tolles Treffen machen, dass es zur Tradition wird :-):lol:
Alles Liebe
Berit

Benutzeravatar
nanoma
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 26 Feb 2007 11:19:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köngen

Beitragvon nanoma » 21 Mai 2008 10:39:32

Wir haben uns den Termin auch vorgemerkt- bei uns sind es auch ca. 2 Std. Autofahrt, aber die wären sinnvoll angelegt!
AM 9. August fahren wir allerdings wieder in die Richtung- allerdings nach Unterjoch zu Angi und Werner ins Familotel!! FREUDE Nadja

Benutzeravatar
frimas
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 16 Jun 2006 18:13:45
Wohnort: Schweich

Beitragvon frimas » 21 Mai 2008 12:08:37

Hallo Moni, hallo Jochen,
danke für Eure Nachricht. :danke:

Wir freuen uns auf das Treffen. Wenn es mit der Zimmer Reservierung klappt fahren am 1. August nach Scheidegg und am 4. August wieder zurück.

Liebe Grüße von der schönen Mosel
Fritz
Wissen ist nicht genug, wir müssen es anwenden.
Wollen ist nicht genug, wir müssen es tun.
J. W. von Goethe

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 11 Jun 2008 22:12:09

Hallo Ihr Lieben nochmal Bild

so allmählich geht es mit der Planung für unser 1. Zöli - Treff - Tag in die wichtigen Runden.

Um einigermaßen planen zu können, wäre es schön, wenn Ihr Euch bitte über PN bei mir anmelden würdet .
Bitte dazu schreiben wieviel Zölis und wieviel " Normale " :lol: es werden.

der derzeitige Stand ist : ca. 10 Zölis und ca. 10 Begleiter

Sicherlich werden wir noch mehr und vielleicht läßt sich auch bei rechtzeitigem Wissen des Teilnehmerstands
ein preisgünstiges Mittagessen organisieren.

Bitte meldet Euch bald, auch wenn Ihr es noch nicht zu 100 % wißt ..... aber schon zu 99,5 %

Wir, Moni und ich, freuen uns jetzt schon auf das Treffen in Scheidegg. Bild
Bild Gruß Jochen

Benutzeravatar
deviltouch
Frischling
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 11 Mär 2007 12:00:50

Beitragvon deviltouch » 12 Jun 2008 06:07:57

Hallo,

um noch mehr Mitglieder aus dem Zöli - Treff anzusprechen sollte der Beitrag nicht nur im PLZ-gebiet 8 hervor gehoben werden. Er geht ein bisschen unter bei all den vielen Beiträgen täglich. :meine_meinung:

LG

deviltouch
Bye und für Rechtschreibfehler möchte ich nicht haftbar gemacht werden, denn die sind mit Absicht

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Beitragvon Hetairos » 12 Jun 2008 08:10:24

Scheidegg geht schon nicht unter, deviltouch :-D
Dafür für sorgen moni und die Zöli(treffi)s schon!

In welchem Unterforum würdest du das denn gerne gepostet wissen?
Für eine gewisse Kontinuität, auch in der Strukturierung, sind die Nutzer meines Erachtens dankbar:
Diese Art lokale Veranstaltungen werden schon immer für Alle in den entsprechenden PLZ-Gebieten angekündigt,
und nicht umsonst sind ja auch Alle für alle Gebiete freigeschaltet.
Selbst für die Weltzöliakie-Tage wurde auf diese Weise informiert - immer im PLZ-Forum des Austragungsortes,
und große Ereignisse finden ja auch dann zu gegebener Zeit Erwähnung in den News.

Lieben Gruß
Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

Benutzeravatar
deviltouch
Frischling
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 11 Mär 2007 12:00:50

Beitragvon deviltouch » 12 Jun 2008 08:20:25

Hetairos hat geschrieben: ... und große Ereignisse finden ja auch dann zu gegebener Zeit Erwähnung in den News.

Lieben Gruß
Hetairos


... da für viele Scheidegg aber nicht um die Ecke liegt und einige sicherlich nicht nur für diesen einen Tag kommen bedarf es doch ein bissel Planung deshalb würde ich es nicht zu spät in die News setzen.

Aber wie gesagt das ist :meine_meinung: und sollte nur Anregung sein, damit recht viele dieses Erlebnis in Scheidegg feiern können.

MfG

deviltouch
Bye und für Rechtschreibfehler möchte ich nicht haftbar gemacht werden, denn die sind mit Absicht

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 12 Jun 2008 08:56:57

Hallo Ihr Lieben,

danke , daß Ihr mitdenkt,
dann nehme ich das doch gleich in Angriff Bild
Bild Gruß Jochen


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Login