Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Ramadahotel Aalen

u.a. Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg und Heilbronn

Moderator: monilein

Ramadahotel Aalen

u.a. Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg und Heilbronn

Moderator: monilein

Claudi
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: 30 Jul 2004 19:15:52
Wohnort: Raum Stgt.

Ramadahotel Aalen

Beitragvon Claudi » 02 Feb 2007 15:26:16

Hallo,

letzten Sonntag war ich zum Brunch in einem Ramadahotel in Aalen eingeladen. Ich hab mich sehr über das Servicepersonal geärgert, da niemand fähig war mir zu sagen, wie die Soßen gebunden sind und aus welchen Zutaten die Mousse zubereitet wurde. Es verschwand zwar einKellner in der Küche, kam aber wieder raus und teilte mir mit, daß niemand weiß, was in den Speisen drin ist
Ich schickte eine dementsprechende Mail an das Hotel und wurde heute vom Küchenchef angerufen, der leider am Sonntag frei hatte und sich das Verhalten von seinen Angestellten nicht erklären konnte, es hätt niemand in der Küche nachgefragt. Auf jeden Fall hat er mich und meinen Mann zu einem glutenfreien Menue eingeladen. Es tue ihm sehr leid, nach Absprache würde er gluten-, lactose- und sonstiges -frei kochen, da wir ja ein Stück Lebensqualität grad beim Restauranbesuch einbüßen würden. Jetzt werde ich nächste Woche bei ihm melden und mich mal richtig verwöhnen lassen.

Lieber Gruß, Claudi

Benutzeravatar
flashstummi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: 31 Jul 2006 16:09:10
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon flashstummi » 02 Feb 2007 15:49:41

Hallo :hallo: !

Na, dann wünsche ich Dir bei Deinem nächsten Besuch in diesem Restaurant einen guten Hunger und viel Erfolg. Berichte mal, ob es wirklich gut war dann.
Liebe Grüße aus der Voreifel :blumen:

Tanja :winken:

Claudi
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: 30 Jul 2004 19:15:52
Wohnort: Raum Stgt.

Beitragvon Claudi » 25 Feb 2007 17:48:52

Hallo,

letzte Woche wurde ich nun vom Küchenchef zu einem 3-gängigen Menue eingeladen. Es war der Traum - supergut, liebevoll hingerichtet, einfach nur köstlich. Vorspeise: Seeteufel mit Sesamkruste auf frischem Blattspinat mit einer leckeren weißen Soße. Hauptspeise: Rindersteak auf den Punkt medium auf knackigem Gemüse, auch wieder eine supergute Pfeffersoße dazu, dann noch eine Folienkartoffel (die Folie war als Schwan gefaltet) mit Sauerrahmsoße oben drauf. Nachtisch: glasierte frische Erdbeeren mit Pistazien und Sahne.
Seit meiner Diagnose war dies das 1. Mal, daß ich total satt und sehr zufrieden ein Lokal verließ, ohne nur Salat und trockenes Fleisch essen zu müssen.
Nach voriger Absprache mit dem Küchenchef kann dort supergut glutenfrei (auch laktosefrei) gegessen werden.

Lieber Gruß, Claudi

Benutzeravatar
flashstummi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: 31 Jul 2006 16:09:10
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon flashstummi » 25 Feb 2007 20:05:43

Hallo :hallo: !

Na dann: Herzlichen Glückwunsch zu diesem glutenfreien Erfolg! :yes:
Liebe Grüße aus der Voreifel :blumen:

Tanja :winken:

Maria
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 21 Nov 2004 10:31:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Maria » 26 Feb 2007 16:13:38

Hey Claudi,

das ist ein Super-Tipp! Da werde ich wohl mal meine Eltern darauf ansetzen, dass meine Mutter nicht immer gf kochen muss, wenn ich mal wieder zu Hause bin

Danke

Maria

Benutzeravatar
swenja
Frischling
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 25 Mär 2007 19:21:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Friedberg/ Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon swenja » 28 Mär 2007 11:06:26

Hi das Kling nach einem Klasse Tip.
:eatingsmilie:
Dann Hätte ich mal was zum ausweichen wenn ich meine Family besuche obwohl der Ritter in Essingen auch super ist. Hättest du mal die Adresse?

Liebe Grüße Swenja

Claudi
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: 30 Jul 2004 19:15:52
Wohnort: Raum Stgt.

Beitragvon Claudi » 30 Mär 2007 16:27:30

Hallo,

es ist das Treff-Hotel direkt neben den Limesthermen oben am Berg. Die genaue Adresse muß ich mal bei meinen Schwiegereltern erfragen.

Gruß, Claudi

Benutzeravatar
jowi
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 12 Apr 2006 06:41:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Singen

Beitragvon jowi » 30 Mär 2007 20:44:05

Hallo,

ich kenne das Hotel zwar nicht, aber die Homepage läßt keine Wünsche offen.
http://www.h-hotels.com/hotels/hotels_index.php?hotel_code=15700

Liebe Grüße
Hanni :-D


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login