Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Restaurant Rhodos, 79541 Lörrach-Haagen

u.a. Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg und Heilbronn

Moderator: monilein

Restaurant Rhodos, 79541 Lörrach-Haagen

u.a. Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg und Heilbronn

Moderator: monilein

omega

Restaurant Rhodos, 79541 Lörrach-Haagen

Beitragvon omega » 19 Nov 2006 21:22:40

Hallo Allerseits!

Wir waren vor einiger Zeit in Basel Urlaub machen und nicht alle Gaststätten konnten sich vor uns verstecken.
Dadurch haben wir ein besonders zu empfehlendes Lokal gefunden, was wir euch nicht vorenthalten wollen.

Restaurant Rhodos
Hauinger Str. 34
79541 Lörrach-Haagen
Tel.: 07621-52365

Ort/Einrichtung:

Das Lokal befindet sich direkt in Lörrach-Haagen oberhalb des Flusses Wiese. Es ist gemütlich eingerichtet und lädt zum Feiern ein.

Küche:
Griechische Fleischspezialitäten. Salate sind ebenfalls zur Auswahl. Eine glutenfreie Zubereitung stellte kein Problem dar.

Preise:
ab ca. 9 Euro

Fazit:
Alle dort verzehrten Speisen haben wir prima vertragen!
Besonders erwähnenswert sind die üppigen Portionen, die freundliche (familiäre) Bedienung und der hervorragende
Geschmack der bestellten Speisen.

Räubertochter
Frischling
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 11 Nov 2004 13:01:40
Wohnort: Lörrach

Beitragvon Räubertochter » 24 Nov 2006 15:39:08

Hallo Omega!

Hab mit Begeisterung gelesen. dass es in Lörrach ein gutes Restaurant für uns gibt! Super, bin immer auf der Suche danach! :yes:

Wollte nochmal nachhaken, wie genau Du dort nachgefragt hast. Du schreibst 'Eine glutenfreie Zubereitung stellte kein Problem dar' - hattest Du Dich vorher angemeldet oder 'spontan' beim Bestellen gefragt. Wie genau sind sie auf Deine Fragen eingegangen und was konntest Du essen?!

Vielen Dank für ausführlichere Infos!
Grüße von Räubertochter

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 24 Nov 2006 15:54:50

Hallo Omega,

Bei den griechischen Lokalen habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Wenn man kurz erklärt was Sache ist , wird man verstanden -
im gegensatz zu leider vielen anderen Restaurants.

Auch in punkto gemütlichkeit , freundlichkeit gibt es nichts auszusetzten.
Der Ouzo gratis ist selbstverständlich dabei sowie das einpacken von
nicht mehr geschafften Speisen.

Wenn wir unterwegs sind , versuche ich immer einen Griechen zu finden.
Zuletzt geändert von Jochen am 24 Mär 2008 21:13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß Jochen

omega

Beitragvon omega » 24 Nov 2006 16:29:57

Hallo Räubertochter!

Wir wurden jedesmal vom Chef bedient, welcher sich prima auskannte, was in den Speisen genau drin war. Er ist dann quasi vor unserem Tisch gedanklich alles durchgegangen, was gehen würde und was eben nicht.
Festzustellen war aber, dass seine Zutaten speziell für die Fleischgerichte glutenfrei waren und wir das Gegessene auch vertragen haben (das war nicht bei allen Griechen dort unten so!).

Wir sind von Basel aus mit Navi einfach in eine Gegend gefahren und haben dann spontan geschaut, wo es z.B. einen Griechen in der Nähe gab. Es war also ganz spontan. Ich kann mich nur wiederholen wenn ich sage: Dieser Grieche war mit Abstand der Beste. Nicht nur vom Preis/Leistungsverhältnis sondern auch vom Geschmack der Speisen her (die anderen Griechen in Lörrach kannst du meiner Meinung nach vergessen)!

Gegessen hatten wir den Dorfteller (Grillteller quasi) bzw. die Lammkeulen, welche von Tag zu Tag mehr wurden . :lol:
Den Salat als auch die Kartoffelscheiben (sowas gibts hier gar nicht in der Form anscheinend) waren ebenfalls glutenfrei.


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login