Freudenposting - 7 cm gewachsen in 9 Monaten dank gf!

Eure Fragen und Tipps zu den Symptomen, zur Diagnose und Behandlung von Zöliakie

Freudenposting - 7 cm gewachsen in 9 Monaten dank gf!

Beitragvon moghwaigizmo » 28 Jul 2010 15:00:40

Hallo!

Sorry für das eigentlich sinnlose Posting, aber gestern haben wir festgestellt, dass unsere Tochter 7 cm gewachsen ist seit der Diagnose, sie hat nun die "1-Meter-Marke" geknackt. Wir freuen uns so sehr darüber, dass jede komplizierte Inhaltsstoff-Analyse, jeder umständlich gebackene Kuchen, jedes nicht so toll gewordene Brot, jedes schmerzhafte "Das darfst Du leider nicht essen", jedes ständige Nachfragen und Erinnern usw irgendwie vergessen ist. Wenn ich Elena heute sehe, 9 Monate nach der Diagnose, sehe ich ein völlig anderes Kind. Sie ist ausgeglichener, hat mehr Energie, ihr Bauch ist nun fast völlig weg, nur noch leicht vorgewölbt, sie ist einfach so, wie sie ist wenn sie nicht durch das "böse Gluten" behindert wird, und DAS freut mich am Allermeisten.

Ich weiß, Einige von Euch werden nun sehnsüchtig auf ähnliche Erfolge warten, Andere werden sich daran erinnern, wie sie diese erlebt haben. Ich denke mal, so sinnlos ist dieses Posting vielleicht gar nicht, ich hoffe, es macht Euch genauso Mut wie mir damals ähnliche Fortschritts-Meldungen gemacht haben im letzten Herbst. So schockiert und bedrückt ich bei der Diagnose war, so glücklich bin ich jetzt, dass es ihr so gut geht, sie die Wachstumsdefizite aufholt und das alles "nur" durch das Weglassen von Gluten.

Ich freu mich einfach nur und bin soooo stolz auf meine Maus!

LG
Alex mit Zöli-Tochter Elena (bald 5) und Krabbelkäfer Luca (10 Mon)
moghwaigizmo
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Re: Freudenposting - 7 cm gewachsen in 9 Monaten dank gf!

Beitragvon Zölifantadu » 28 Jul 2010 16:52:26

Wie schön!
Ichhoffe sehr, dass ich auch mal so ein Posting verfassen darf, vielleicht in einem Jahr, wenn meine Töchter fünf werden. Schön wäre das.
Wie ein Ei dem anderen...
Zölifantadu
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Nadine » 28 Jul 2010 17:10:02

Wow grossartig, solche Nachrichten möchte man täglich lesen.

Alles Liebe Nadine
GF seit 08.04.2004
" Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist"
Nadine
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon moghwaigizmo » 28 Jul 2010 17:20:12

Zölifantadu - Bestimmt!!!!! Wirst schon sehen! Ich hätte sowas auch nicht für möglich gehalten, ganz ehrlich... Im Dezember ist sie quasi über Nacht (dürften ca. 2-3 Wochen gewesen sein) 3 cm gewachsen, das war der Hammer, die restlichen 7 cm sind quasi "schleichend" gegangen, aber es ist ja das Endergebnis, das zählt! Ich drück Dir die Daumen für die zwei Mäuse!!!

NADINE - Danke, find ich auch, drum wollte ich es auch unbedingt reinschreiben, gibt ja genug schlechte Nachrichten hier, da ist ´ne gute mal ´ne schöne Abwechslung.

LG an Euch beide,
Alex
moghwaigizmo
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon snowtimes » 02 Aug 2010 13:55:15

habe gerade auch ein Thema eröffnet. Der Moderator darf es gerne hier rein kopieren. Unser Sohn hat 1 1/2 cm zugelegt. Das finde ich soo toll. Er ist auch schon viel kräftiger geworden. Ich finde, das hilft sicher auch anderen, die erst am Anfang stehen. Ich habe am Anfang immer nur die Infos gelesen, über Kinder die GAR NICHT wachsen. Das hat mie tierisch viel Angst und Sorge bereitet
Liebe Grüße Snowtimes
snowtimes
Frischling
Frischling

Beitragvon fee » 16 Aug 2010 12:37:05

Hallo,
solche Nachrichten sind wichtig, weil sie anderen Mut machen. Wir haben unserer Tochter damals auch beim Wachsen zuschauen können. Sie ist auch pro Monat 1 cm gewachsen und mittlerweile größer als ich. Insgesamt hat sie sich in ihrer Gesamtentwicklung enorm gemausert. Es sind oft die "kleinen" Dinge bei der Kontrolle, die unsere Herzen höher schlagen lassen. Wir haben jedes Mal einen kleinen Freudentanz hingelegt.

Liebe Grüße
Fee
fee
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon moghwaigizmo » 18 Aug 2010 16:58:55

snowtimes - toll!!! glückwunsch!!! da ist einem jeder zmstand unwichtig, oder?

fee - das fand ich auch, deshalb wollte ich das unbedingt auch hier loswerden...

sorry, tippe gerade einhändig daher keine grossbuchstaben und fehler, aber ich halte grad meinen kleinen, der ist etwas meckrig...

hoffe, noch viele weitere können hier so tollefortschritte betichten!

Alex
moghwaigizmo
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon snowtimes » 29 Aug 2010 22:48:14

also wir haben noch mal 1 cm. Jetzt ist unser sohn 103 cm groß. Un er ist so stark und energiegeladen
Heute hatte er allerdings durchfall und war total queneglig- wie vorher. Nun ja nach 5 Stunden Autofahrt mit diversen Snacks und dann noch ganz viel kalte Fanta...das muß nicht am Gluten liegen . Aber es verunsichert auch ganz schön

Wenn man die Zwillingschwester mit 109 cm ( 3 1/2 Jahre) sieht denke ich aber manchmal noch, dass er etwas zurück liegt .

Nach unserem Urlaub haben wir unsere erste Untersuchung nach der Biopsie und wir hoffen, dass hier im Tessin nicht allzu viele Glutenfallen lauern

Liebe Grüße Snowtimes
snowtimes
Frischling
Frischling

Beitragvon Zölifantadu » 30 Aug 2010 09:57:46

Hey, locker bleiben. Meine Töchter sind vor einer Woche vier Jahre alt geworden und beide 95 cm groß. Und wir als Eltern sind normal groß bzw. mein Mann überdurchschnittlich mit 1,90 m. Ich finde, das klingt sehr gut.
Wie ein Ei dem anderen...
Zölifantadu
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon snowtimes » 01 Sep 2010 21:05:39

Danke fuer den Trost. Es geht auch schon wieder besser mit ihm. Aber es ist saublöd wie schnell man sich durch befindlichkeitsstoerungen der Kindes aus der Bahn werfen lasset.
Wie ist es denn bei euch ? Geht es den Marcos denn auch schon besser? Sorry fuer die vielen Fehler die i phone Tasten sind einfach zu klein
snowtimes
Frischling
Frischling

Beitragvon moghwaigizmo » 02 Sep 2010 00:35:36

Hallo!

SNOW - Geht mir genauso, wenn sie mal Durchfall hat denk ich gleich nach, wo da ein Diätfehler gewesen sein könnte... Dabei ist sie mit ihren bald 5 Jahren sooooo aufmerksam, fragt sogar bei anderen Leuten ob etwa eine Banane auch ja glutenfrei ist ;-)

Übrigens muß ich noch was zu den 7 cm hinzufügen... Elena wurde gestern bei der Kinderärztin (waren dort wegen Verdacht auf Nasenpolypen, ist aber ein Paukenguss im linken Ohr stattdessen...) und die hat sie gleich gemessen: 102 cm, 15,5 kg, das macht also nun 9,2 cm (92,8 cm am 30.10.09 und 13,5 kg). Was mich ja gleich noch stolzer macht. Der Bauch ist mittlerweile ganz weg, sie sieht wieder ganz so aus, wie die anderen Kinder in ihrem Alter, ist noch ein wenig kleiner aber sie ist auf dem besten Weg, die alle einzuholen bzw. ihnen buchstäblich über den Kopf zu wachsen. Was die Größenverhältnisse anbelangt in unserer Familie, ich bin 1,56 und mein Mann 1,72, also wird sie wohl keine Riesin werden ;-)

LG und HOFFNUNG für alle Eltern von Zöli-Kindern, die auf Fortschritte hoffen!!! Lasst den Kopf nicht hängen, wie Ihr seht, das geht ratzfatz!!

Alex
moghwaigizmo
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Zurück zu Diagnose und Behandlung von Zöliakie bei Kindern und Jugendlichen