Magenspiegelung, Flüssigkeit gegen Speichelfluß?

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Arzneimitteln, wie z.B. die Pille, Medikamente, Vitaminpräparate, ...

Moderator: mumin

Magenspiegelung, Flüssigkeit gegen Speichelfluß?

Beitragvon Danana » 12 Mär 2010 18:42:08

Hallo,

komme gerade von der Kontrolluntersuchung, mit starkem Blähbauch, leichten Krämpfen und auch etwas Durchfall.
Da es mir vorher gut ging und ich seit heute morgen um 5 nichts gegessen und getrunken habe nehme ich an, das es von der oben genannten Flüssigkeit kommt.
Leider habe ich nicht dran gedacht die Ärztin zu fragen was es ist bzw was drin ist.

Weiß zufällig jemand was da verwendet wird?
Das es gf war ist selbstverständlich, aber evtl vertrage ich etwas anders nicht so gut.

Nebenbei gesagt, meine Antikörper sind inzwischen Negativ und auch der Marsh hat sich wieder sichtlich gebessert.

Liebe Grüße,
Danana
Danana
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Re: Magenspiegelung, Flüssigkeit gegen Speichelfluß?

Beitragvon ManniK » 10 Jul 2010 13:55:26

Hallo,
soweit ich weiß bekommt man bei einer Magenspiegelung davor ein Medikament, um den Rachen etwas zu betäuben. Dass man ein Mitel gegen Speichelfluss bekommt ist mir neu, bzw kann ich mir so auch garnicht vorstellen. Eigentlich steht jemand dabei, der dir den Speichel absaugt, also ähnlich wie beim Zahnarzt. Zumindest war das bei mir so. Zur Betäubung wird ein Lokalanästhetikum genommen. Ich denke es wird vermutlich Lidocain sein, zumindest ist es das was ich bei meiner letzten Halsentzündung bekommen habe und das Zeug (Sulagil) hat hat den gleichen Geschmack, wie das was ich vor meiner Magenspiegelung bekommen habe. Ich hatte damit zumindest keine Probleme, aber vielleicht ist es bei dir ja auch was anderes gewesen. Aber wie gesagt, ich denke es ist zur Rachenbetäubung und nicht gegen den Speichelsfluss gewesen gehe ich stark von aus.
Liebe Grüße
M
ManniK
Frischling
Frischling

Re: Magenspiegelung, Flüssigkeit gegen Speichelfluß?

Beitragvon Biest1001 » 10 Jul 2010 18:03:34

Also nach der Kontrolluntersuchung hab ich auch bis zu nem Tag danach einen Blähbauch-einfach dadurch, dass der Magen auch bisschen aufgeblasen wird- meinst du vielleicht die Flüssigkeit, die den Magen entschleimt? Das ist das einzige, was ich immer nehmen muss, da ich Rauschnarkose bekomme.
Das Wichtigste ist es, nicht mit den Fragen aufzuhören...

Albert Einstein
Biest1001
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Zurück zu Arzneimittel