,
da ich ohnehin schon ne ganze weile davon überzeugt bin, an mineralstoffmangel zu leiden, habe ich mich mal ein bisserl informiert. Dabei fand per zufall, dass "zusätzliches mangan hilfreich und wohltuend sei bei allergien und dopaminmangel, wie z.B. bei parkinson".
Da restless-leg-syndrom auch einen dopaminmangel hat und mit den enstprechenden parkinson medis behandelt wird, überlege ich, ob ich das nicht einfach mal versuchen sollte. Vor allem, da ich die medis nicht vertrage und bei mir auch nur ungenügenden erfolg haben.
Desweiteren habe ich auch x allergien, haschimoto und neurodermitis. Es gibt aber quasi kaum mangan präparate und auf rezept bekommt man sowas sicher schon mal gar nicht, oder? (Warum nicht, wenn es bei parkinson lindern und auch bei diabetes einen "wohltuenden effekt" haben soll?)
Wer kann mir sagen, ob die einnahme von mangan irgendwie heikel ist, ob dabei etwas zu beachten gibt?
Oder hat hier jemand gute erfahrungen mit zusätzlicher einnahme von mangan gemacht und kann ein präparat und eine dosierung empfehlen?
Über alle zuschriften zu mangan in zusammenhang mit restless-leg, parkinson, allergien und zoliakie erfreut!
ganz liebe grüsse!
madeline