shampoo mit "weizenextrakten"

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Kosmetikprodukten, wie z.B. Shampoo, Zahnpasta, Lippenpflegestift, ...

shampoo mit "weizenextrakten"

Beitragvon Laurienchen92 » 27 Jul 2007 12:27:37

nehmt ihr shampoos welche weizenextrakte enthalten ?
LG , Laurienchen :D
Laurienchen92
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon rc-trucker » 27 Jul 2007 12:35:31

halli hallo,

klar, wir waschen doch damit die Haare
und wollen es nicht trinken. :lol:

Bei " normaler " Anwendung kann es nicht in den Darm gelangen. Bild
rc-trucker :Autofahren:
rc-trucker
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Lea357 » 27 Jul 2007 13:29:40

hallo Laurienchen,
eine anfrage an die suche hätte z.b. den folgenden beitrag zu tage gefördert.

Lea357 hat geschrieben:ganz so vorsichtig brauchen wir zum glück nicht zu sein! es sei denn, jemand hat eine weizenallergie und die haut reagiert auch äußerlich. ich habe dir über die foren-suche einen beruhigenden beitrag von mumin ausgegraben. *klick hier*
in einem anderen beitrag schrieb mumin einmal, gluten-moleküle seien so groß, dass sie gar nicht durch die hautporen passten. von der haut kann also nichts durch den körper wandern und in den darm gelangen.

nur bei lippenpflege und -stiften bin ich persönlich vorsichtig, denn ich hatte einmal ein lippenpflegeprodukt, auf das mein darm reagiert hat. kurze zeit später wurde es in der dzg-liste ausdrücklich als glutenhaltig ausgewiesen. aber das sollte jede(r) für sich selbst entscheiden, indem sie/er einfach auf den eigenen körper hört!
liebe grüße, Léa [β.ι.]

Zuhause ist dort, wo man den Weg zum Kühlschrank auch im Dunkeln findet. – /me
Lea357
PLZ-Moderator
PLZ-Moderator

:D

Beitragvon Laurienchen92 » 27 Jul 2007 13:36:32

hallo ihr lieben :D
ah okay vieln dank für eure antworten :-D
sry aber den gleichen beitrag habe ich leider nicht gesehn :oops:
bis dann...:D
LG , Laurienchen :D
Laurienchen92
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Brüllofant » 07 Jan 2010 00:10:47

Ich grabe mal wieder aus ...

Beim Ausspülen gelangt doch manchmal Wasser in den Mund. Ich atme da durch den Mund und schwupps, hab ich auch mal 'ne Ladung Wasser im Mund. Reicht das schon?
LG, Brüllofant
Brüllofant
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Miss Melody » 07 Jan 2010 00:51:26

Hallo Brüllofant,

ich verzichte mittlerweile auf alles mit Weizenkeimöl. Es gibt immer Alternativen. Also, wieso sich 'nen Kopp machen? :wink: Es sei denn, Du liebst DIESES Shampoo. Ich kann Dir wärmstens das hier empfehlen. Öko-Test: Sehr gut!
Ich gehe am liebsten bei DM / Budni einkaufen, denn die machen sich schlau, ob Gluten oder Weizenkeimöl drin ist und fertich. :wink: Auch bei Creme usw. Je natürlicher, desto besser.
LG MM
PS: Kram, kram: Hier hatten wir schon mal die Shampoo Thematik.
Miss Melody
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Brüllofant » 07 Jan 2010 08:55:07

Danke für den Link!

Das Shampoo kenne ich, vertrage es aber nicht :? Ich habe diese hier und leider finde ich sie recht gut :roll: Klick und Klick
LG, Brüllofant
Brüllofant
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Jochen » 07 Jan 2010 09:56:23

Hallo Brüllofant

Brüllofant hat geschrieben: . . . hab ich auch mal 'ne Ladung Wasser im Mund. Reicht das schon?

aber das schluckst Du doch wohl nicht , oder ?
Gruß Jochen Bild
Jochen
PLZ-Moderator
PLZ-Moderator

Beitragvon Brüllofant » 07 Jan 2010 14:17:37

Nein, natürlich nicht. Aber ich denke mir folgendes: Ich spüle mir die Haare aus, aufgeschäumtes Wasser gelangt in meinen Mund, ich spucke es wieder aus. Da spül ich ja nicht nochmal nach. Sonst könnte ich ja auch an einem Bier mal nippen und den Schluck wieder ausspucken, ohne dass was passieren würde und das mach ich auch nicht :wink: Ich hoffe, ihr versteht meinen Gedankengang ...
LG, Brüllofant
Brüllofant
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon kleines88 » 18 Jan 2010 18:42:37

Habe mir heute auch ein Shampoo gekauft wo Weizenproteine drin sind. Ich denke mal nicht das großartig was passieren kann. Wie schon gesagt, wir trinken es ja nicht ;)
Sollte sich nach dem nächsten Haarewaschen etwas bei mir verändern, melde ich mich hier wieder^^
kleines88
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Re: shampoo mit "weizenextrakten"

Beitragvon EnjaEmmeli » 30 Aug 2010 14:22:40

Ich hab mir heute sogar ein Bio-Hafer-Duschgel gekauft ;-)
Man trinkts ja nicht ...

LG
EnjaEmmeli
Frischling
Frischling

Beitragvon Timmy » 30 Aug 2010 19:25:13

Guten Abend!

Das Lesen dieses Themas hat mich total verunsichert! :oops: Da achte ich auf jede Kleinigkeit, bin supergenau, unser ganzer Haushalt ist auf gf umgestellt und dann kommt plötzlich das Duschgel! :shock:

Unser Sohn benutzt entweder von "Balea" Cocos (dm) oder "Ombia med" (Aldi). Naturlich trinkt er es nicht bewußt, aber wenn er duscht, lässt er sich voller Wonne beim Haareausspülen das Wasser ins Gesicht laufen, und ich bin davon überzeugt, dass er unbewußt sicher schon davon geschluckt hat.

Habe in der DZG-Liste nichts gefunden und werde beim besten Willen aus den Inhaltsstoffen nicht schlau!

Kann mir jemand helfen?? Bin total verunsichert! So ein Mist, ich fühlte mich in den letzten Wochen so sicher und nun merke ich, dass ich doch nicht auf alles geachtet habe ...

Liebe Grüße,
Timmy :cry:
Wer weiß, für was es gut ist!
Timmy
Frischling
Frischling

Beitragvon EnjaEmmeli » 30 Aug 2010 19:32:58

Ich glaub da hat doch irgendwer im Forum mal eine "Hochrechnung" gemacht wieviel "gluten" man eventuell verschluckt u ist drauf gekommen dass es absolut nichtig ist sich darüber Gedanken zu machen ...

Aber ganz ehrlich?! ICH würd mich da auch nicht stressen ... sowenig Gluten wie in dem Duschgel drin sein werden - verdünnt mit literweise Wasser von dem er eventuell (!!) ein paar Tropfen schluckt?! ... also ich weiß nicht ... Aber gut ;-) ich bin sowieso nicht hysterisch und vermute hinter jeder Ecke böse Gluten die mich anspringen ... also vielleicht doch nicht auf mich hören! (was nicht heißt dass ich mich nicht absolut strikt an die Diät halte - aber ich fühl mich halt nicht "verfolgt" sondern denke dass ich eine ganz gesunde Einstellung zu dem Thema habe)
EnjaEmmeli
Frischling
Frischling

Beitragvon Purzeline » 30 Aug 2010 19:34:41

Hallo Timmy,

hier im Unterforum ist ein mit "Glühbirne" (wichtig) gekennzeichneter Beitrag der dir hilft, zumindest aus glutenhaltigen Inhaltsstoffen schlau zu werden. viewtopic.php?f=65&t=21924

Allerdings denke ich, dass die Verdünnung mit Wasser letztendlich so groß ist, dass die mögliche Menge an Gluten, die über Badewasser oder das Abduschen des Shampoos in den Mund gelangen kann so gering ist, dass es nichts ausmacht.
Grüßle
Purzeline

================================================================

In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.
Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!
Purzeline
Moderator
Moderator

Beitragvon Timmy » 30 Aug 2010 19:59:06

Danke, :knuddel:

Ihr seid immer so nett und hilfsbereit!
Was würde ich nur ohne das Forum machen?

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
Timmy
Wer weiß, für was es gut ist!
Timmy
Frischling
Frischling

Zurück zu Kosmetikprodukte