Brauche dringend euren Rat !!

Eure Fragen und Tipps zu den Symptomen, zur Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue

Brauche dringend euren Rat !!

Beitragvon suessemaus1501 » 24 Jul 2010 19:49:01

Hallo,
habe seit knapp zwei Wochen Zöliakie.
mein Problem was ich habe ich leide tierisch unter Magenschmerzen und Durchfall.
Ich ernähre mich glutenfrei.
Was kann das sein.
Vielen Dank im voraus.
LG Diana
suessemaus1501
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Brauche dringend euren Rat !!

Beitragvon SierraHotel » 24 Jul 2010 23:34:21

Hallo Diana,
das kann so ziemlich alles sein- vom Infekt bis zu Unverträglichkeit von neu in deinen Speiseplan hinzugekommenen Lebensmitteln, die du vielleicht (noch) nicht verträgst. Am besten versuchst du dich anfangs erst mal mit von Natur glutenfreien Lebensmitteln zu ernähren, die du schon von früher kennst und die du vertragen hast z.B. Reis, Kartoffeln, Möhren etc.
Du kannst mal "Schonkost" in unsere SUCHE eingeben, das könnte dir im Moment auch weiterhelfen, indem du deinen Magen nicht überforderst.
Wenn deine Schmerzen aber ungewohnt stark sind und auch nach einer Essenspause nicht besser werden, solltest du zum Arzt gehen. Vielleicht hat es ja gar nichts mit der Zöliakie zu tun.
Liebe Grüße
und gute Besserung :Tasse: vielleicht nach einer Tasse Kamillentee?
SierraHotel :Matrose:
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Winston Churchill)
SierraHotel
PLZ-Moderator
PLZ-Moderator

Beitragvon suessemaus1501 » 27 Jul 2010 10:41:34

SierraHotel hat geschrieben:Hallo Diana,
das kann so ziemlich alles sein- vom Infekt bis zu Unverträglichkeit von neu in deinen Speiseplan hinzugekommenen Lebensmitteln, die du vielleicht (noch) nicht verträgst. Am besten versuchst du dich anfangs erst mal mit von Natur glutenfreien Lebensmitteln zu ernähren, die du schon von früher kennst und die du vertragen hast z.B. Reis, Kartoffeln, Möhren etc.
Du kannst mal "Schonkost" in unsere SUCHE eingeben, das könnte dir im Moment auch weiterhelfen, indem du deinen Magen nicht überforderst.
Wenn deine Schmerzen aber ungewohnt stark sind und auch nach einer Essenspause nicht besser werden, solltest du zum Arzt gehen. Vielleicht hat es ja gar nichts mit der Zöliakie zu tun.
Liebe Grüße
und gute Besserung :Tasse: vielleicht nach einer Tasse Kamillentee?

danke dir SierraHotel,
Zöliakie wurde bei mir vor 4 Jahren festgestellt und das Ergebnis habe ich erst vor knapp 2 Wochen bekommen, weil man vergessen hat die Unterlagen weiter zureichen.
Dies war schon ein Schlag für mich.
Wegen dem Essen, ich esse zwar sehr wenig, aber auch nur das was ich kenne und auch gf ist.
diese Magenschmerzen tretten dann kurz nach dem Essen auf und das dann so heftig.
habe heute nen termin bei meinem Internisten der für meinen Zucker zuständig ist, mal schauen was er sagt.
danke dir nochmals.
lg diana
suessemaus1501
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon SierraHotel » 27 Jul 2010 11:22:06

Hallo Diana,
Zöliakie wurde bei mir vor 4 Jahren festgestellt und das Ergebnis habe ich erst vor knapp 2 Wochen bekommen, weil man vergessen hat die Unterlagen weiter zureichen. Dies war schon ein Schlag für mich.
Bild Man hat dir bei dem Befund kein Bescheid gegeben? Meine Güte... natürlich ist man selbst in der Hol- Schuld, wenn man eine Untersuchung machen lässt und fragt nach seinem Ergebnis, aber wenn eine Diagnose gestellt wird, die so weit reichende Konsequenzen hat, sollte man auch erwarten können, darüber informiert zu werden.
Naja, im Nachhinein ändern kann man es nicht mehr. Gut, dass du jetzt einen Termin beim Arzt hast.
Ich wünsche dir, dass deine Beschwerden jetzt endlich abgeklärt werden und es dir bald wieder besser geht.
Liebe Grüße
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Winston Churchill)
SierraHotel
PLZ-Moderator
PLZ-Moderator

Zurück zu Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen