durchlässiger Darm (leaky gut Syndrom)

Eure Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Lob und Kritik bezüglich des Zöliakie - Treffs

durchlässiger Darm (leaky gut Syndrom)

Beitragvon rieselkalk » 13 Jan 2010 22:39:55

Hallo,
ich habe sehr viel googeln dürfen bis ich mein wissen zusammen hatte und so langsam meine Probleme verstehe. Dabei ist mir aufgefallen, das viele identische Probleme haben, aber keine Lösung. Darum möchte ich das Team bitten, unter der Rubrik "Zöliakie in Kombination mit anderen Erkrankungen", eine neue Rubrik "Zöliakie und durchlässiger Darm (leaky gut Syndrom) mit aufzunehmen. Auch Infos über dieses Thema wären bestimmt nicht verkehrt. Denn eine Zöliakie ist selten alleine da. Sehr offt, so hat meine recherche ergeben hat es auch etwas mit dem leaky gut Syndrom zu tun. Leider kennen es nur sehr wenige. Obwohl wohl 80-90% der Deutschen in verschiedenen stadien davon betroffen sind.
Auch möchte ich mich bei dem Team für die gute Arbeit bedanken.
Macht weiter so.
Gruss
rieselkalk
rieselkalk
Frischling
Frischling

Beitragvon Hetairos » 14 Jan 2010 21:58:55

Hallo rieselkalk

und vielen Dank für diese Rückmeldung.

Im Unterforum Zöliakie in Kombination mit anderen Erkrankungen
gibt es die bisher noch sehr übersichtliche Rubrik Zöliakie und andere asozziierte Erkrankungen.
Dort kannst du gerne eine Thread zum Thema Leaky-Gut-Syndrom eröffnen.
Bei Bedarf werden die Beiträge dann auch schnell von Nutzern gefunden, die nicht so geübt mit der Handhabung der Forensuche sind,
wenn du den Begriff sowohl in der Überschrift als auch im Beitrag selbst verwendest.

Lieben Gruß, Hetairos
Nichts bleibt wie es ist und das bleibt so
Hetairos
Moderator
Moderator

Beitragvon rieselkalk » 14 Jan 2010 22:41:40

Hallo Hetairos,
danke für die Vorschläge.
Leider gibt es ein Problem. Wie soll ich nach etwas suchen, wenn ich es nicht kenne. Das Krankheitsbild "leaky gut Syndrom" scheint noch nicht sehr bekannt zu sein. Ein Eintrag in der Übersicht währe da, glaube ich sehr hilfreich.
Gruss
rieselkalk
rieselkalk
Frischling
Frischling

Beitragvon Purzeline » 14 Jan 2010 23:30:09

Hallo Rieselkalk,

ich bin gleicher Meinung wie Hetairos.
Ein Thread in dem Wissenswertes und Informatives zusammen getragen wird, ist der richtige Anfang. Alles andere kann sich dann daraus ergeben.....
Grüßle
Purzeline

================================================================

In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.
Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!
Purzeline
Moderator
Moderator

Zurück zu Gästebuch