Hilfe

Hilfe

Beitragvon Lausilein » 02 Aug 2009 15:58:09

Hallo!!!

Also seit 2 Jahre leben wir, besser gesagt meine Frau, mit Zöliakie. Da wir immer gemeinsam Kochen bin ich ja auch ein kleiner Profi. Jetzt ist meine Frau schwanger und durchlebt gerade alle Schwangerschaftssymptome. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Migräne, Kreislaufprobleme, Bauchziehen, Stimmungsschwankungen, ....
Sie ist jetzt erstmal daheim und ich "pflege" sie wenn ich von der Arbeit komme. Natürlich koche ich auch für sie. Jetzt kommt mein Problem. Sie hat auf vieles Heißhunger. Koch ich was kann es sein das sie das dann aber gar nicht mehr will. :x Schön langsam gehen mir die Ideen aus - besser gesagt weiß ich schon gar nicht mehr was ich kochen soll. Es soll schnell gehen, wenns geht das ich am Abend vorkochen kann und am nächsten Tag auch noch gut schmeckt. Hab diese Woche Nudeln vorgekocht die am nächsten Tag alles andere als gut waren.
Liebe Zöli-Damen, habt ihr irgendwelche Tips für mich wie ich die Schwangerschaft und die (schwangerschafts)Launen meiner Frau überstehe???? Was kann ich ihr kochen??

Danke
Alex
Lausilein
Frischling
Frischling

Beitragvon Jochen » 02 Aug 2009 16:08:56

Hallo Alex,

das was Du zur Zeit " durchstehen " mußt,
haben glaube ich alle Männer die mittlerweile Väter sind schon hinter sich.

Also bleibe bei der ganzen Sache ruhig und gelassen,
betrachte es bitte als " normales Verhalten " bei Schwangeren.

Tipps zum Essen kochen findest Du hier z.B. auf über 70 langen Seiten, schau einfach mal rein :
http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie ... asc-0.html

Kopf hoch, wenn der neue Erdenbürger da ist,
sind diese Sorgen die Du jetzt hast ganz schnell vergessen :yes:
Gruß Jochen Bild
Jochen
PLZ-Moderator
PLZ-Moderator

Beitragvon Enie » 04 Aug 2009 19:22:39

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Im Moment ist es zwar stressig (und es wird noch schlimmer), aber es lohnt sich! ;o)