Hilfe

Hilfe

Beitragvon Lausilein » 02 Aug 2009 15:58:09

Hallo!!!

Also seit 2 Jahre leben wir, besser gesagt meine Frau, mit Zöliakie. Da wir immer gemeinsam Kochen bin ich ja auch ein kleiner Profi. Jetzt ist meine Frau schwanger und durchlebt gerade alle Schwangerschaftssymptome. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Migräne, Kreislaufprobleme, Bauchziehen, Stimmungsschwankungen, ....
Sie ist jetzt erstmal daheim und ich "pflege" sie wenn ich von der Arbeit komme. Natürlich koche ich auch für sie. Jetzt kommt mein Problem. Sie hat auf vieles Heißhunger. Koch ich was kann es sein das sie das dann aber gar nicht mehr will. :x Schön langsam gehen mir die Ideen aus - besser gesagt weiß ich schon gar nicht mehr was ich kochen soll. Es soll schnell gehen, wenns geht das ich am Abend vorkochen kann und am nächsten Tag auch noch gut schmeckt. Hab diese Woche Nudeln vorgekocht die am nächsten Tag alles andere als gut waren.
Liebe Zöli-Damen, habt ihr irgendwelche Tips für mich wie ich die Schwangerschaft und die (schwangerschafts)Launen meiner Frau überstehe???? Was kann ich ihr kochen??

Danke
Alex
Lausilein
Frischling
Frischling

Beitragvon Jochen » 02 Aug 2009 16:08:56

Hallo Alex,

das was Du zur Zeit " durchstehen " mußt,
haben glaube ich alle Männer die mittlerweile Väter sind schon hinter sich.

Also bleibe bei der ganzen Sache ruhig und gelassen,
betrachte es bitte als " normales Verhalten " bei Schwangeren.

Tipps zum Essen kochen findest Du hier z.B. auf über 70 langen Seiten, schau einfach mal rein :
http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie ... asc-0.html

Kopf hoch, wenn der neue Erdenbürger da ist,
sind diese Sorgen die Du jetzt hast ganz schnell vergessen :yes:
Gruß Jochen Bild
Jochen
PLZ-Moderator
PLZ-Moderator

Beitragvon Enie » 04 Aug 2009 19:22:39

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Im Moment ist es zwar stressig (und es wird noch schlimmer), aber es lohnt sich! ;o)

Ich hab selbst extrem unter Schwangerschaftsübelkeit gelitten und das ist für den Partner sicher auch nicht lustig. Aber es wird oft als "normal" hingestellt und die Frau soll sich mal nicht so anstellen, schließlich ist sie ja nicht krank... Das hilft aber keinem weiter.

Rezept-Tipps kann ich jetzt keine geben, aber hier http://www.hyperemesis.de/ findest du viele Infos zu Schwangerschaftsübelkeit und was dagegen helfen kann. Ich hoffe, deine Frau leidet nicht unter dieser extremen Form der Übelkeit und falls doch, wird sie sich dort endlich verstanden fühlen und vielleicht etwas finden, was hilft.

Ich wünsche euch alles Gute! :-D
Enie
Frischling
Frischling

Beitragvon Lausilein » 09 Aug 2009 20:28:46

Danke euch beiden, habe mich schon an das "normale Schwangerschaftsverhalten" gewöhnt :mrgreen:
Lausilein
Frischling
Frischling

Beitragvon mama0608 » 11 Aug 2009 13:28:04

hallo!

von mir auch ersteinmal herzlichen glückwunsch!

leider kann ich dir zu den launen keinen wirklichen tipp geben. ich kann - aus eigener erfahrungen - sagen, dass die einfach dazugehören und mein mann tut mir manchmal auch schon leid deswegen. aber er schlägt sich tapfer! :) dazu kann ich nur sagen: durchhalten!!!!
und die wechselnden gelüste können auch ganz normal sein. dass ist vielleicht für dich sehr frustrierend, weil du dir mühe gibts und kochst, aber mir ist es auch schon so gegangen.... frag doch mal deine frau, auf was sie lust hat... vielleicht bekommst du davon dann neue ideen!

ich wünsche euch auf jeden fall alles gute und dass es für euch beide nicht zu "schlimm" (mit dem schwangerschaftaverhalten) wird. :-D

lg mama0608
mama0608
Frischling
Frischling

Zurück zu Zöliakie und Schwangerschaft