Hallo Zusammen,
ich brauche Hilfe bei der Deutung von Untersuchungsergebnissen.
Meine Tochter Sarah hat Zöliakie (mit Blutuntersuchung und Biopsie 2004 nachgewiesen) und eine Fruktosemalabsortionsstörung (2009 mit Atemtest). Die Diät wird dazu strikt eingehalten.
Trotzdem hat sie etwa alle zwei Wochen gesundheitliche Probleme (Übelkeit, Kopfweh, Bauchweh, Schwindel). Diese setzen sie dann für 1-2 Tage außer Gefecht. Jetzt habe ich aktuell ein großes Blutbild machen lassen Alle internistischen Werte (auch Vitalstoffe etc.) sind gut.
Die haben auch einen Rast-Test in Zusammenhang mit der Blutuntersuchung durchgeführt, bei dem folgende Stoffe als allergen angezeigt wurden:
Hausstaubmilben, Hausstaub, Kuhmilcheiweiß, Casein, Roggen, Gräser-Getreide-Mix, frühblühende Bäume und Schimmelpilze.
Der Allergologe meint jetzt u.a. alle Milchprodukte meiden.
Da Sarah schon gf und ff lebt, möchte ich diesen Schritt nur machen, wenn das wirklich erforderlich ist.
Folgendes macht mich stutzig:
Wir haben Ende 2009 zusammen mit Fruktose auch Laktose mit Atemtest getestet. Der Laktosetest war negativ. Sie hat auch keine für mich erkennbare Reaktion auf Milchprodukte.
Reicht ein Rast-Test wirklich aus um eine Kuhmilcheiweißallergie und eine Caseinallergie beweisen zu können?
Im Übrigen sind die GesamtIgE mit 17,62 IU/ml für mein Verständnis niedrig.
Für Ratschläge zum weiteren Umgehen mit diesen Werten bin ich dankbar.
Eine sich etwas überfordert vorkommende Mutter
Ganz liebe Grüße
Baumelfe