Weiß jemand von euch Rat? - Leberwerte

Osteoporose, Rheuma, Schilddrüsenerkrankungen (u.a. Hashimoto),
Neurodermitis, Asthma, Migräne, AD(H)S, usw.

Weiß jemand von euch Rat? - Leberwerte

Beitragvon weingeist » 21 Apr 2010 11:43:17

Hallo,

hat schon jemand das Medikament Citalopram Stada 20 mg. eingenommen?
Der Hintergrund, ich habe ständig erhöhte Leberwerte z.B. GOT 65 - 121. Im Jahr 2008 sehr hoch 2512 und nach 4 Wochen 234 GOT.
Aussage eines Arztes im Krankenhaus, Ursache ist das Medikament gewesen. Einnahme insgesamt vielleicht 6 Wochen 1o mg pro Tag.
Abgesetzt wegen Unverträglichkeit. Ca. 3 Wochen später war die Blutprobe. War es das Medikament oder ???? Ich glaube es nicht.
Mein Immunsystem ist nicht in Ordnung und ich habe einige Autimmunerkrankungen.
Viele Grüsse
weingeist

[Mod/P ./.Beitrag von Thema "Weiß jemand von euch Rat?" abgetrennt und extra gestellt, da kein Bezug zu den bisherigen Beiträgen im Thema]
weingeist
Frischling
Frischling

Re: Weiß jemand von euch Rat? - Leberwerte

Beitragvon Purzeline » 21 Apr 2010 14:27:14

Hallo Weingeist,

Bei diesem Medikament gibt es gelegentlich Nebenwirkungen die einen Anstieg von Leberenzymen zur Folge haben :arrow: Beipackzettel
Ob das aber bei dir auch zutrifft kann dir nur ein Arzt sagen!
Grüßle
Purzeline

================================================================

In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.
Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!
Purzeline
Moderator
Moderator

Beitragvon Liz » 21 Apr 2010 14:28:21

Hallo Weingeist,
Bei mir waren diese Werte bis zur Zöliakie-Diagnose erhöht. Mit der gf-Diät normalisierten sie sich relativ schnell und mein Arzt sagte dass er dies desöfteren beobachtet hatte bei Zölis.
Lieber Gruss,
Liz :)
Liz
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon Titania » 21 Apr 2010 17:34:33

hallo :)

ja das medi kann die leberwerte erhöhen deshalb ist ja auch die regelmäßige kontrolle angeraten. bei einer bekannten wurde es daher auch abgesetzt. aber es MUSS nicht sein, ich nehme citalopram schon seit 3 jahren und vertrage es bestens, leberwerte auch ok.

jedefalls müssen deine werte jetzt kontrolliert werden um zu sehen ob sie sich verbessern, erhöhte leberwerte können viele ursachen haben, und danach muß man ggf suchen!

gute besserung :)
titania
life isn´t about waiting the storm to pass .. it´s about learning to dance in the rain :)
Titania
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Zurück zu Zöliakie und andere assoziierte Erkrankungen