ich hatte in den letzten 16 Monaten meiner Diagnose (besonders das erste Jahr) ja schonmal öfter wieder Beschwerden. Allerdings die letzten Monate gar nicht mehr.
Karnevaldienstag hatte ich nun meine Kontrollbiopsie. Alles war im grünen Bereich (ich hatte bis dahin auch keine Beschwerden). Darmzotten sind wieder da, Entzündung im Darm ist vollständig verschwunden. Blutwerte sind in Ordnung. Nur der Eisenwert war zu niedrig und ich hatte etwas Blutarmut. Dafür nehm ich seit 2,5 Wo. jetzt Eisentabletten. Sogar der IgA-Wert liegt bei 5,6 (soll unter 7 liegen).
Punktum, seit Ende Februar hab ich wieder massive Durchfälle (6-über 10x am Tag). Zuerst hab ich gedacht, ok, 2-3 Tage kann irgendeine Magen-Darm-Geschichte sein. Nach 2 Tagen sollte ich dann ja die Eisentabletten nehmen und da bin ich noch von ausgegangen, da Eisentabletten normalerweise bei mir stopfen, dass sich das Durchfallthema bald erledigt hat. Bis zum WE war noch immer keine Besserung. Also hab ich einen Tag 3 und 2 Tage je 2 Immodium-Durchfalltabletten genommen (ohne Wirkung
. Dazu kommt, dass ich meist morgens bis ca 9-10 Uhr brauch, bis mein Kreislauf wirklich auf touren ist (vorher hab ich ständig das Gefühl, ich kipp gleich um). Mehr oder weniger Essen verputzt ich auch nicht, trotzdem nehm ich zu. Mein Magen macht oft unheimliche Blubbergeräusche (als würde er durchgeschüttelt und Wasser blubbert hin und her, oder es fühlt sich an, als würden im Bauch Luftbläschen aufsteigen, oder ich hab fürchterliches ziehen im Bauch). Und müde bin ich auch ständig (teilweise auch leicht reizbar).
Letzten Dienstag war ich wieder bei meinem Doc und mußte gestern dann Stuhlproben abgeben. Er wollte jetzt nochmal die Bauchspeicheldrüse checken (mit etwas Glück hab ich das Ergebnis morgen). Lactose- und Fructoseintolleranz sind schon ausgeschlossen. Schilddrüse ist auch in Ordnung.
Hab auch jetzt wieder mit einem Ernährungstagebuch angefangen, kann aber nicht irgendwelche Zusammenhängen mit Essen und dann Toilettenbesuchen feststellen. Alle Lebensmittel, die ich für mich benutze, hab ich nochmal geprüft und die Küche und alle Utensilien blitzblank geputzt. Aber es wird nicht besser.
Weiß von euch evtl. jemand, was man noch testen könnte? Ich glaub, mein Doc ist langsam mit seinem Latein am Ende.
Danke für´s zuhören, äh nachlesen.
Liebe Grüße
Melanie

haben möchtest. Meine haben sich gerade üppig entwickelt.

Eigentlich hätte ich doch dann erst recht wieder zum Klo rennen müssen?