Diabetes und neu Zöliakie

Diabetes Typ 1 / Typ 2

Diabetes und neu Zöliakie

Beitragvon M.Pfau » 16 Dez 2009 21:13:46

Gibt es irgend eine Kontaktgruppe oder Erfahrungswerte im Plz 7 mit Diabetes und Neumanifestation Zöliakie beim Jugendlichen
M.Pfau
Frischling
Frischling

Beitragvon Purzeline » 16 Dez 2009 22:28:25

Hallo,

bezieht sich deine Frage jetzt speziell auf das PLZ-Gebiet? und wenn ja was suchst du genau? eine Kontaktgruppe zum Erfahrungsaustausch?

Dann solltest du diese Frage bitte auch in das entsprechende Unterforum einstellen.

Oder willst du mehr über die Zusammenhänge von Diabetes und Zöliakie erfahren? Wenn ja, was willst du genau wissen?

Bitte formuliere deine Frage etwas präziser!
Grüßle
Purzeline

================================================================

In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.
Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!
Purzeline
Moderator
Moderator

Beitragvon M.Pfau » 17 Dez 2009 12:14:02

Hallo meine Anfrage bezieht sich auf Betroffene im Plz 7. Diabetes ist schon bekannt und neudiagnostiziert ist Zöliakie. Die Familie sucht Kontakte zu Betroffenen.
M.Pfau
Frischling
Frischling

Beitragvon moni130 » 17 Dez 2009 15:19:44

Hallo,

da das Diabetes-Zentrum Bad Mergentheim ja nicht weit von Euch entfernt ist, würde ich dazu raten, dort über einen Zettel an einer sicherlich vorhandenen Pinwand nach ähnlich Betroffenen zu suchen. Die Wahrscheinlichkeit, das richtige Publikum anzusprechen ist dort gewiß höher als sonstwo in diesem Land.

Gruß
Monika
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Zurück zu Zöliakie und Diabetes