Phylthia stellt sich vor

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier vorstellen.

Phylthia stellt sich vor

Beitragvon Phylthia » 23 Jul 2010 12:31:39

Hallo zusammen,

ich heiße Annika, bin 28 Jahre alt und komme aus Braunschweig. Bei mir wurde vor ca. 1,5 Monaten Zöliakie endlich diagnostiziert, nachdem ich bereits 25 kg abgenommen hatte, mehrere Krankenhausaufenthalte hinter mir hatte und die Ärzte der Meinung waren, ich bilde mir alles nur ein und sei eigentlich gesund. Ich solle zum Psychiater gehen.

Da ich aber immer noch kein Essen bei mir behalten konnte, haben wir selbst weiter geforscht und sind dann von allein auf die Idee gekommen, dass es sich um Zöliakie handeln könnte, so dass ich dann zum Gastroenterologen gegangen bin und siehe da, sobald mal ne Darmspiegelung gemacht wird, wird es auch bestätigt.

Nun lebe ich also seit Juni glutenfrei, was ziemlich anstrengend ist, wenn man vorher noch nie etwas über Gluten gehört hatte. Mein Verdauungsapparat hat sich leider auch noch nicht wieder normalisiert, dafür wurde mir aber ein Stück Darm rausoperiert, weil das durch die lange Zeit der Schädigung kapput gegangen ist.

So langsam wird es aber endlich besser.
sciu ut nesciam (Ich weiß, dass ich nichts weiß)
Phylthia
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Phylthia stellt sich vor

Beitragvon gaertnerin28 » 23 Jul 2010 15:49:26

Hallo, Annika,
herzlich willkommen hier im Forum. Deine Leidensgeschichte ist ja wirklich nicht schön, aber wenn es dich tröstet, viele hier haben Ähnliches erlebt, wenigstens weißt du jetzt, woran du bist und mit etwas Geduld wird es dir bald wieder besser gehen. :yes:
Phylthia hat geschrieben:Nun lebe ich also seit Juni glutenfrei, was ziemlich anstrengend ist, wenn man vorher noch nie etwas über Gluten gehört hatte.

Na klar, aber wenn du fit in der Kennzeichnungsverordnung bist (Starseite links), dann wird das Einkaufen bald zur Routine und du wirst erstaunt sein, was wir doch alles noch essen können. :lol:
Liebe Grüße
Gärtnerin :flower:
Dem Betrübten ist jede Blume ein Unkraut, dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume
gaertnerin28
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Re: Phylthia stellt sich vor

Beitragvon sparrow » 23 Jul 2010 15:57:09

Hallo Annika,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht mit der glutenfreien Ernährung.
Hier findest Du viele, denen es auch so gegangen ist wie Dir. Es ist immer jemand da, der Die Antworten auf Deine Fragen gibt.

Liebe Grüße
Trudel
Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen

www.glutenfrei-kochen.de
http://blog.glutenfrei-kochen.de/
sparrow
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Zurück zu Neue Mitglieder stellen sich vor