|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sonya
Frischling

Status: Offline
|
|
Hallo, Ihr Lieben!
Mal wieder ne Frage:
Möchte mir selber ein leckeres Müsli machen, hat jemand von Euch ein leckeres Rezept? Oder vielleicht sogar ein Rezept für Müsli-Riegel?
Würde mich über Antwort sehr freuen!
Liebe Grüße, Sonya
|
|
| Nach oben |
Die Betreiber und Moderatoren des Zöliakie-Treff Forums distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Sonya am 03 Sep 2004 15:50:09 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung unter der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse. Warum steht diese Distanzierung hier?
|
 |
Purzeline
Moderator

Alter: 46 Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge: 6706
|
|
Hallo Sonya,
ein Rezept für Müsli hab ich nicht, ich mische mir immer alles je nach dem auf was ich grade Lust habe und aus dem was gerade da ist:
Buchweizenflocken
Hirseflocken
gepoppter Amaranth oder Quinoah
frisches Obst z.B. Banane, Apfel, Beeren oder was gerade da ist
evtl etwas Zucker oder Honig dazu,
Rosinen, Nüsse,
statt mit Milch bereite ich mir mein Müsli gerne mit Joghurt oder Fruchtsaft zu
oder statt Milch und Obst mit Apfelmus......
Du kannst aber auch noch z.B. Kokosraspel, Kabapulver, Schokoraspel usw. dazu geben....
nach den Müsliriegeln schau ich mal, irgendwo stecken ein paar Rezepte....
_________________ Grüßle
Purzeline
================================================================
In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.
Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt! |
|
| Nach oben |
Die Betreiber und Moderatoren des Zöliakie-Treff Forums distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Purzeline am 03 Sep 2004 17:10:41 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung unter der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse. Warum steht diese Distanzierung hier?
|
 |
Sonya
Frischling

|
|
Gepoppter Amaranth? Oder Quinoah? Ich denke mal, dass bekomme ich im Reformhaus, oder? Und vermutlich Hirseflocken und Buchweizenflocken auch, stimmts?
Da wollte ich morgen eh hin, dann werde ich da mal nachfragen!
Danke Dir !
Liebe Grüße, Sonya
|
|
| Nach oben |
Die Betreiber und Moderatoren des Zöliakie-Treff Forums distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Sonya am 03 Sep 2004 19:30:12 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung unter der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse. Warum steht diese Distanzierung hier?
|
 |
Karen
Silber-Mitglied

|
|
Hallo Sonya,
Du kannst wie folgt Deine Müsli-Riegel selbst herstellen:
350 g Mehlmix hell (z.B. Hammermühle)
1 Päckchen Backpulver
250 g Magerquark
1 Ei
1 TL Zitroneschale, gerieben
150 g Rosinen
100 g Sonnenblumenkerne
50 g Sesamkörner
2 Äpfel, gerieben
Honig zum Süßen
Milch oder Wasser zum Bestreichen
1. Zunächst Mehl und Backpulver miteinander vermischen, dann die restlichen Zutaten hinzugeben (wg. „Matschgefahr“ Rosinen zum Schluß) und alles zu einem glatten Teig verkneten.
2. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und gleichmäßig zu einer ca. einen ½ cm dicken Schicht verstreichen, welche dann noch mit Milch oder Wasser bepinselt wird.
3. Im auf 175° vorgeheizten Backofen etwa 20 Minuten backen.
4. Nach dem Backen lässt sich das Ganze in Streifen schneiden.
Ansonsten find ich die Bio-Sesam und Bio-Erdnuss Riegel von NoGrano ganz lecker.
_________________ Viele Grüße
Karen |
|
| Nach oben |
Die Betreiber und Moderatoren des Zöliakie-Treff Forums distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Karen am 04 Sep 2004 08:33:09 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung unter der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse. Warum steht diese Distanzierung hier?
|
 |
Purzeline
Moderator

|
|
Hallo,
Amaranth oder Quinoah bekommst du im Reformhaus oder im der Reformecke einer Drogerie, wenn du keinen gepoppten (gepufften) bekommst dann versuchs doch mal so:
folgendes Rezept habe ich dazu von Hans
| Zitat: | Gepuffter Amaranth:
Einen leeren möglichst dünnwandigen Topf mit Stiel heiß werden lassen. 1 El. Amaranth bei leicht gehobenem Deckel in den Topf streuen und den Deckel sofort wieder schließen. Den Topf von der Platte nehmen. Wenn dann das Zischen und Prasseln im Topf nachlässt, den Topf leicht schütteln. Wenn das Zischgeräusch abgeklungen ist, den gepufften Amaranth in eine Schüssel geben und den Vorgang nach Bedarf wiederholen.
Der gepuffte Amaranth sollte fast weiß sein. Mit etwas Übung hat man
bald raus, welche Temperatur der Topfboden beim Einstreuen haben
muss, damit alle Körner gleichmäßig platzen.
|
Rezepte für Müsli-Riegel folgen, die muß ich noch etwas bearbeiten....
_________________ Grüßle
Purzeline
In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.
Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt! |
|
| Nach oben |
Die Betreiber und Moderatoren des Zöliakie-Treff Forums distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Purzeline am 04 Sep 2004 16:26:22 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung unter der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse. Warum steht diese Distanzierung hier?
|
 |
Purzeline
Moderator

|
|
Hallo,
ich habe voher eipaar Riegel-Rezepte eingestellt - jedes Rezept einzeln, damit es entsprechende kommentiert werden kann
bei glutenfrei Backen
_________________ Grüßle
Purzeline
|
| Nach oben |
Die Betreiber und Moderatoren des Zöliakie-Treff Forums distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Purzeline am 05 Sep 2004 10:49:28 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung unter der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse. Warum steht diese Distanzierung hier?
|
 |
Sonya
Frischling

|
|
Hallooooooo!
Dankeschön für die Rezepte! Hab mein Reformhaus leer gekauft und werde am WE mal testen! :o)
Liebe Grüße, Sonya
|
|
| Nach oben |
Die Betreiber und Moderatoren des Zöliakie-Treff Forums distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Sonya am 06 Sep 2004 19:30:37 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung unter der im Impressum angegebenen E-Mail Adresse. Warum steht diese Distanzierung hier?
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|